Shabby Chic Hochzeit auf Schloss Hemhofen

von Redaktion
DIY-Hochzeit, Echte Hochzeiten, Romantische Hochzeit
Schreibe einen Kommentar

Jennifer und Tim heirateten am 4. März auf Schloss Hemhofen. Ein wunderschönes Anwesen in der Nähe von Nürnberg im Shabby Chic Look,weit weg von verschnörkelten Ballsälen: uralte Holztüren, Möbel und Tapeten aus längst vergangenen Zeiten.

Tim war Football-Spieler bei den Stuttgart Scorpions und Jenny zur gleichen Zeit Cheerleader für dasselbe Team. Die beiden verliebten sich ineinander, aber vorerst trennten sich ihre Wege. Tim studierte in Köln und Jenny fasste nach ihrem Studium Fuß in Bremen. Nach vier Jahren trafen sich die beiden in Stuttgart wieder. An diesem Abend machte es Klick. Jetzt passte endlich alles!

Der Heiratsantrag fand drei Jahre später an einem sonnigen Tag im August statt. Und zwar genau auf dem Trainingsplatz, an dem damals alles begann. Nach einer Cabriofahrt durch den Sonnenuntergang stellte Tim mit zitternden Händen die Frage aller Fragen. Und Jennys Antwort war natürlich: „JA!“

Das Dekokonzept für die Hochzeit nahm das Brautpaar selbst in die Hand. Jenny fotografiert neben ihrer Tätigkeit als Art Director auch Hochzeiten. Dieses Hobby verschaffte ihr über die Jahre hinweg eine Fülle an Inspirationen. Natürlich hat aber auch Pinterest eine tragende Rolle gespielt.

Es gab eine Staffelei mit einer liebevoll beschrifteten Kreidetafel. Auf dem Gabentisch platzierte das Brautpaar einen kleinen Koffer mit einer „CARDS“ Girlande, in den die Gäste ihre Gratulationskarten legen konnten.

Viele Dekoelemente hatte sich das Brautpaar selbst ausgedacht. Nach ihrer Trauung in der entweihten Schlosskirche war es Jennifer und Tim am wichtigsten, ihr Glück mit ihren Liebsten zu feiern: in Form einer wilden Party! Eine Rockband (Dirty Saints) durfte natürlich nicht fehlen. Es gab keinen Sitzplan, sondern Essen vom Foodtruck. 

Das Konzept ging auf: Die internationale Hochzeitsgesellschaft hat sich in der rustikalen Kneipe bunt durchgemischt und es entstand eine fantastische Dynamik, die von Anfang bis Ende eine grandiose Party lieferte.

Wir bedanken uns für diese wirklich traumhaften Fotos und wünschen Jenny und Tim alles Liebe für die Zukunft! Als i-Tüpfelchen gibt es von ihrem großen Tag sogar noch ein tolles Video, das Ihr Euch hier anschauen könnt.

Shabby Chic Hochzeit auf Schloss Hemhofen

Location: Schloss Hemhofen | Fotografie und Film: Farbklang Fotografie | Floristik: Blumen Bingold | Ringe: Hofgoldschmiede | Krawatte und Einstecktuch: Mytieshop | Schuhe Tim: Grenson (England) | Schuhe Jennifer: Nina Fiarucci | Kleid: St Patrick Bridal Anzug Tim: Dolzer 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.