Girlande Candybar 1

Ok. Um es gleich vorneweg zu sagen: die Girlande ist nicht aus Leder. Sondern aus Kunstleder, zu deutsch: Plastik. Zweitens, nochmal vorneweg: das ist die einfachste Art, eine schöne Girlande zu basteln.

Ihr könnt sie natürlich auch aus echtem Leder machen. Oder aus Filz.

Jedes Material, das beim Schneiden nicht ausfranst, eignet sich.

Auerdem braucht ihr selbstklebende Buchstaben aus Moosgummi und Stoffreste. Ich habe welche in verschiedenen Grüntönen genommen. Dazu ein dünnes Band, eine Lederschnur oder Bakers Garn.

Girlande Candybar 3

Zuerst die Dreiecke ausschneiden. Schonmal einfach, nicht?

Girlande Candybar 7

Bei den Stoffbuchstaben habe ich es mir schon wiedereinfach gemacht: ich habe die Moosgummi-Buchstaben als „Futter“ unter den Stoff geklebt – so hatte ich auch gleich eine Schablone zum ausschneiden.

Dann die Buchstaben samt Moosgummi im Zick-Zack-Stich aufgenäht.

Alle Green Girlande 3Alle Green Girlande 1

Nun näht Ihr (von hinten!) mit einem schönen Zierstich die Lederschnur an die Dreiecke.

Girlande Candybar 5

Wenn ihr mögt, könnt ihr noch ein bischen kreativ werden und mit der Nähmaschine ein Pflänzchen malen:

Alle Green Girlande 4

Meine Wimpel-Girlande kam bei unserem styled Shoot der Hochzeitsakademie zum Einsatz. Aber das wisst Ihr ja schon. Deswegen zeige ich euch nur dieses eine Foto mit dem dezenten Hinweis an alle, die Hochzeitsfotograf werden wollen, dass wir nur noch drei Plätze beim nächsten Workshop Ende Oktober frei haben …

Styled Shoot-6

So, und weil es so schön ist, schiebe ich das noch zum Creadienstag rüber.

Foto unten: Steffie Weiss, alle anderen: Chris Libuda