Der versprochene zweite Teil (hier findest Du part one) für die zusammengenähten Einladungskarten-Schuber aus Papier! Wenn man erstmal dabei ist und  sich auf seinem Schreibtisch umguckt – dann fällt einem so viel ein.  Ganz wichtig vorneweg: dieses wunderbare Papier, glänzend, flauschig (eines fühlt sich wirklich wie samt an…), rustikal oder elegant gibt’s bei der Büttenpapierfabrik Gmund. In allen Varianten. Ich empfehle eine Stärke von ca. 300gr.  Zum Papier brauchst Du ein paar schöne Stoffreste – und insgesamt das hier:

So gehts. Fällt übrigens gar nicht auf, wenn die Nähte nicht so gaaaaanz gerade sind.

Nun hast Du eine ganz individuelle – natürlich in Deinen Hochzeitsfarben! – Girlande aus Stoff auf dem Papier.

Der Blick in die Schubladen. Hast Du vielleicht noch Masking Tape? Oder schöne Webbänder? Stempeln geht natürlich auch immer. Ich hab dann noch mit glänzendem Papier, Lurexfaden und Perlen experimentiert. So könnte das dann aussehen. Die edle Variante.

Viel Spaß beim Schnibbeln, Kleben und Nähen!