Eine Braut, die von einem Bortenkleid träumt, es selbst entwirft und eine Schneiderin findet, die ihren Traum wahr werden lässt. Dazu: ein Brautstrauß aus „gelben Bällchen“, Tortenfiguren, wie die Welt sie zuvor noch nicht gesehen hat und ein VW-Bulli als grandioser Nebendarsteller.

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_019Heute haben wir eine Hochzeit für Euch, die in jedem Detail die Persönlichkeit des Brautpaars widerspiegelt.

Svenja und Sebastian von die bahrnausen haben Vanja und Marc an ihrem Hochzeitstag in Düsseldorf und Kempen vom Getting-ready bis zur Party begleitet und uns diese zauberhafte Reportage geschickt.

Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc01

Nein, das sind keine Mittelfinger auf der Einladungskarte (ja, wir können Gedanken lesen). Das Logo auf dem Flachmann des Bräutigams werdet Ihr noch an einigen Stellen wiederfinden…

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_005Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc02

Jetzt zu den gelben Bällchen: Vanja hatte eine sehr genaue Vorstellung davon, wie ihr Brautstrauß aussehen sollte – ohne den Namen der gewünschten Blumen zu kennen. Aber sie traf eine Floristin, die mit der Bezeichnung „gelbe Bällchen“ etwas anfangen konnte und genau den Strauß zusammenstelle, der es sein sollte.

Natürlich müssen wir an dieser Stelle die Streber-Blogger raushängen lassen und beweisen, dass dieser Trend nicht an uns vorbei gegangen ist. Liebe Vanja, was dort so schön gelb leuchtet in deinem Brautstrauß, sind Trommelstöckchen! Sieht aus wie ein großes Gänseblümchen, oder?

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_009Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc03Das Schwarz-Weiß-Foto links würde ich mir an Vanjas Stelle in Lebensgröße in die Wohnung hängen. Ich finde, es könnte genau so in einer französischen VOGUE aus den Zwanzigern abgedruckt sein.

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_008 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_016 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_017 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_018 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_021 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_023 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_024 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_028 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_032 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_034 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_035 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_037

Mit dem VW-Bulli aufs Standesamt, ein Knaller! Abgesehen davon, dass dieses Auto ein Mega-Hingucker ist, bietet es einen für Bräute nicht zu verachtenden Vorteil: viel Platz! Reifrock, Schleier oder Hut: dem T1 ist nichts zu sperrig.

Jetzt zu Vanjas Kleid. Die Braut hatte sich in den Kopf gesetzt, auf ihrer Hochzeit ein Bortenkleid zu tragen. So etwas findet sich natürlich nicht an der nächsten Ecke, schon gar nicht genau nach den eigenen Vorstellungen. Was tun? Selbst entwerfen, Borte und Stoff kaufen, Schneiderin finden, nähen lassen. So hat Vanja es gemacht. Wir finden, mit spektakulärem Ergebnis!

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_038 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_041 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_045 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_046 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_047 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_052 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_056 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_057 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_059 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_060 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_061diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_080 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_062diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_079 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_063 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_082 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_084

Der Preis für den besten Nebendarsteller geht auf jeden Fall an den VW-Bulli. Der Kranz aus Trommelstöckchen und Schleierkraut rund um das Logo ist das i-Tüpfelchen…

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_054diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_087Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc06 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_093Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc07 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_095Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc08 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_096 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_098 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_103 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_106 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_108 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_114diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_064Gefeiert haben die beiden im Kempener Neimeshof, umgeben von grünen Wiesen und endloser Weite.

Ihr ahnt, was Ihr in der Tischdeko finden werdet? Richtig. Trommelstöckchen. Schleierkraut. Und das Hochzeitslogo. Als Gastgeschenk hingen an jedem Stuhl flauschige Puschen – natürlich mit dem Logo der beiden bedruckt.

Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc04diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_066Hochzeitsreportage_diebahrnausen_Vanja_Marc05diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_075 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_126 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_128 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_129 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_130 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_133

Bei diesem Sonnenuntergang konnten die Fotografen nicht widerstehen und schleppten das Brautpaar noch mal nach draußen. Svenja sagt: „Diese 5 Minuten sollte man immer nutzen, wenn es das Wetter zu lässt.“

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_136 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_137

Ein sehr besonderer Caketopper, der extra für Vanja und Marc angefertigt wurde. Die Ähnlichkeit zum Brautpaar ist nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar – aber sehe ich da Trommelstöckchen im Strauß?! Ein Hingucker ist es auf jeden Fall!

diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_138 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_139 diebahrnausen_Vanja_Marc_einhochzeitsblog_142Alles Liebe für Euch, Vanja und Marc, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit! Für uns sieht es so aus, als wenn mit diesem Tag alle Eure Vorstellungen wahr geworden sind. So soll es für Euch weitergehen!

Ein großes Dankeschön an Svenja und Sebastian von die bahrnausen für die vielen schönen Fotos. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften!

Jetzt hätten wir gern einen Himbeer-Cupcake und eine Rundfahrt im Bulli…

Hochzeitsdienstleister

Fotografen: die bahrnausen | Location: Neimeshof | Cupcakes: Sugarbird Cupcakes | VW-Bulli: Oldtimervermietung Köln | Brautschuhe: Lodi