Smartphones vor der Nase, Fotos geteilt – Hochzeit verpasst? Mal ehrlich: statt in glückliche, gerührte und entzückte Gesichter zu sehen guckt so manches Hochzeitspaar auf den Hintern von Smartphones und kann hinterher auf Insta lesen wie unfassbar toll ihre Hochzeit war. unplugged Wedding!

Meine Meinung: lasst das. Das heißt ja nicht, dass gar nichts gepostet und geteilt werden sollte – aber während der Zeremonie gebührt die Aufmerksamkeit euch, dem Brautpaar. Und zwar die ganze Aufmerksamkeit.

Um das euren Gästen schonend und charmant beizubringen haben wir euch ein Freebie mitgebracht. Ihr könnt die Schilder in der Foto-auf-Holz-Technik einfach selber basteln und mit einem Stab versehen. Ausdrucken, ausschneiden und aufkleben geht natürlich auch.

Die Grafik gibt’s hier. Viel Freude beim Basteln!

unplugged wedding 2

Wie ihr eure eigenen Kinder, Nichten, Neffen und Nachbarsjungs übrigens noch schön in die Zeremonie einbeziehen könnt zeigen wir euch in der nächsten marryMAG.

Wir haben massig kreative Ideen gesammelt und das komplette Kinderprogramm zusammen gestellt.

Es wird Z-U-C-K-E-R-S-Ü-S-S. Versprochen.

Herzlichen Dank an:

Fotos: Nicole Zimmermann – Fräulein Klick | Planung: Sandra Beck – Hochzeitsfee Freiburg | Blumen: Jessics Sehringer – i.tuepfelchen | Modell und Visa: Tanja Kimmig | mit: Leni Rombach und Levin Zimmermann

Auch interessant: Fräulein Klick Photoraphy oder Brautsträuße für Frühlingsbräute