Kinderbetreuung auf Hochzeiten mit Zauberglanz Kinderevents

von Astrid
Planung
Kommentare 2

Eine dieser Fragen, die sich jedes Brautpaar im Laufe der Hochzeitsplanung stellt: Wie machen wir das eigentlich mit den Kindern? – Also, auch wenn (noch) keine eigenen vorhanden sind: unter den Gästen gibt es ja sicherlich einige Paare mit Anhang unter 1,50 m.Kinderbetreuung Hochzeit

Werden die Kinder mit eingeladen oder nicht? Mit einem ausdrücklichen Hinweis in der Einladung, dass Kinder zumindest während der Feier am Abend nicht erwünscht sind, tun sich viele Brautpaare schwer. Und Eltern ebenfalls. Eine Hochzeit ist eben kein Kindergeburtstag. Trotzdem sollen an diesem Tag doch alle glücklich sein…

Und das klappt auch! Wie? Mit professioneller Kinderbetreuung. Wir haben Michaela von der Zauberglanz Kindereventagentur gefragt: Wie läuft das bei Euch?

Kinderbetreuung auf Hochzeiten – in welchen Fällen empfiehlst Du das, Michaela?

Wir von Zauberglanz empfehlen grundsätzlich eine professionelle Kinderbetreuung, da Kinder einen ganz anderen Anspruch haben als Erwachsene, genauso Gäste sind wie die Eltern und Langeweile eine große Kreativität bei Kindern freisetzt. Wir bieten unsere 1:1 Betreuung bei Kindern ab 6 Monate bis 3 Jahre an, für ältere Kinder die Kleingruppenbetreuung mit maximal 5 Kindern je Betreuungskraft.Kinderbetreuung Hochzeit

Was können das Brautpaar und die Eltern der Kinder von Zauberglanz erwarten?

Wir übernehmen die Aufsichtspflicht während der Betreuungszeit. Das heißt, wir kümmern uns mit ganzen Herzen um die Kinder, begleiten sie zur Toilette, gehen mit den Kleinsten spazieren, schneiden das Essen falls nötig, passen auf, dass kein Kind auf die Straße rennt oder in den Brunnen fällt.

Das Brautpaar und die Eltern können von Zauberglanz erwarten, dass ihre Kinder rundum liebevoll versorgt werden und mit tollen Spielen Spaß haben. Wir verzaubern die Kleinen mit unvergesslichen Kreativangeboten wie unserem Sandmaltisch und bringen mit Glitzertattoos die Augen zum Leuchten. Den Betreuungsbereich bereiten wir eine Stunde vor Beginn liebevoll vor, mit Kuschelecke, spannenden Büchern, Retrocars, Brioeisenbahn und vielem mehr.

Wir betreuen in 11 Sprachen, damit wir jedes Kind erreichen können. Für gehandicapte Kinder haben wir entsprechende zauberhafte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreuen weltweit, denn kein Kinderherz ist uns zu weit, um es höher schlagen zu lassen.Kinderbetreuung Hochzeit

Wie läuft eine Kinderbetreuung auf Hochzeiten ab?

Die Kinder werden bei Zauberglanz nach Alter in die Grüppchen eingeteilt. Wir haben für jedes Alter Outdoor- und Indoor-Spiele. Aus Erfahrungen können wir sagen, dass gerade die kleinsten Kinder großen Bedarf haben, ebenso die vermeintlich „Großen“ mit 11 oder 12 Jahren. 

Jedem Kind stecken wir einen Namensbutton an, damit wir uns die Namen schnell einprägen können und die Kleinen schneller Vertrauen zu uns aufbauen. Zum Abschluss bekommt jedes Kind ein Giveaway-Täschchen als Erinnerung an die tolle Zeit der Traumhochzeit.

Die Betreuungszeit kann beliebig verlängert werden und anschließend bieten wir unseren beliebten Babysitterservice an. So können die Eltern das Fest unbeschwert genießen.Kinderbetreuung Hochzeit

Welches Budget sollten Brautpaare für Kinderbetreuung einplanen?

Unsere Mitarbeiterinnen sind Erzieher, Sozialpädagogen und Studenten – allesamt pädagogisch oder künstlerisch geschult und ausgebildet. Für eine professionelle Kinderbetreuung sollten Brautpaare ab 500 Euro rechnen, je nach Betreuungszeit, Anzahl der Kinder und Ort.Kinderbetreuung Hochzeit

Möchtest Du unseren Brautpaaren gern einen Ratschlag mitgeben?

Bitte lasst auch die Oma oder Tante Gast auf Eurer Traumhochzeit sein! Sie sollen genießen und diesen Tag mit Euch gemeinsam erleben. Auch die „große“ 13-jährige Nichte, die Kinder über alles liebt, kann und darf so eine große Verantwortung nicht tragen.

Welches Feedback bekommt Ihr nach Einsätzen auf Hochzeiten?

Oft hören wir: „Zum ersten Mal seit Langem konnte ich das herrliche Menü warm geniessen“, und: „Mein Kind will gar nicht gehen“ – das ist das Schönste für unser Zauberglanz-Herz!

Danke für diese aufschlussreichen Antworten, liebe Michaela! Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet oder für Eure Hochzeit eine Kinderbetreuung buchen wollt: hier findet Ihr alle Infos.Kinderbetreuung Hochzeit

Also, wir sind ehrlich gesagt neidisch auf diese großartige Candybar. Ob man da mal kurz naschen darf, wenn man zwischendurch guckt, was die Kleinen so treiben…? Die merken das bestimmt gar nicht, so vertieft wie die ins Spielen mit Michaela und ihrem Team sind. Da können die Großen – zack, Lolli geschnappt – ganz entspannt weiter feiern. Alle rundum happy und zufrieden. Genau das wollten wir doch!

Fotos: Anna & Alfred Fotografie

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Zauberglanz entstanden.

von

Astrid Schwenecke liebt es zu schreiben, moderne Hochzeiten und die Cafés in Eimsbüttel. Als Bloggerin und freiberufliche Texterin ist sie immer auf der Suche nach individuellen Fest-Ideen, die sie auf Deinem Hochzeitsblog teilt.



2 Kommentare

  1. Michaela und Susanne machen wirklich einen tollen Job. Bei einer Hochzeit auf Sardinien konnte ich die Beiden mehrere Tage bei ihrer Arbeit erleben. Als Hochzeitsfotograf habe ich schon viel gesehen. Wie Zauberglanz mit den ihnen anvertrauten Kindern umgeht, ist sehr viel außergewöhnlicher, liebevoller und ideenreicher als alles, was ich bisher bei anderen Hochzeiten erlebt habe. Von mir gibt es in jeden Fall ★★★★★. LG, Ralf Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.