Ich war in diesem Laden in Hamburg wo es alles – oder sagen wir: fast alles – zu kaufen gibt, was man braucht um Torten kunstvoll zu verzieren und allerhand Süßkram herzustellen. (Hier findet Ihr den Online-Shop).  Dort wollte ich mich für eine Candybar inspieren lassen. Ich war auch ganz inspiriert. Von ein paar hübschen Förmchen, die eigentlich zum Gießen von Schokolade gemacht sind. Und dann ist es passiert: Zwei Ideen sind in meinem kleinen Hirn wie heiße Schokolade verschmolzen. Denn schon länger habe ich mir überlegt, wie man Namensschilder auf Zahnstochern hübsch präsentieren kann. Voilá:

einhochzeitsblog Platzkärtchen Hochzeit 5Ganz individuelle Namensschilder für eure Gäste. Als Fähnchen im Blümchen. Ihr braucht neben der erwähnten Pralinen-Gießform (die es übrigens in verschiedenen Ausführungen gibt) selbsttrocknende Modeliermasse, Zahnstocher, Masking-tape, Fähnchen. Ein bischen Geduld. Und Liebe, natürlich.

einhochzeitsblog Platzkärtchen Hochzeit 7
Die genaue Anleitung gibt’s heute nicht bei mir, sondern bei Zankyou – klickt euch doch mal rüber! Und als kleines Freebie und von mir für euch gibt’s die pdf-Vorlage für die Namensschildchen. (Hier, bitte!)

Viel Spaß beim Machen!