Hochzeit in Berlin – das klingt urban, das klingt voll hip und nach wahnsinnig angesagten Hochzeitslocations in geheimen Hinterhöfen. Die Hauptstadt, in der es tatsächlich einen Bezirk namens Wedding gibt, hat ab 2017 ein ganz besonderes Highlight auf Lager für Brautpaare, die sich auf’s Wasser trauen. Miriam und Frank von Frau Glück und Herr Lich haben mit ihrem Team ein spektakuläres Hochzeitsshooting auf der Spree umgesetzt und wir sind janz ausm Häuschen, dass wir Euch die Bilder heute zeigen dürfen!

LocationBrautkleid

Auf der eleganten Motoryacht Fitzgerald können Brautpaare sich ab 2017 standesamtlich trauen lassen – mitten in der pulsierenden City und doch ganz exklusiv, mit dem Plätschern der Spree als Soundtrack.

Wir stellen uns das so vor: Die Hochzeitsgesellschaft ist schon an Deck und wartet gespannt auf die beiden Hauptpersonen. Alle horchen auf, als ein Motorengeräusch erklingt und ein schnittiges Boot sich der Yacht nähert. An Bord: Amal und George – Verzeihung, Braut und Bräutigam! Die venezianische Cabrio-Limousine Bellini  übernimmt den Shuttle-Service und sorgt für einen ganz besonders glamourösen großen Auftritt des Brautpaares.

Location

Die Braut trägt zwei Outfits von kisui – wir können uns nicht entscheiden, welchen Look wir fabelhafter finden: den elegant-maritimen Dandy-Style mit weißem Anzug, T-Strap-Pumps und Hut mit breiter Krempe von Seegang Berlin – oder Boho-Chic im fließenden Brautkleid mit französischer Spitze und einem Oberteil in entzückender Wickeltechnik.

Der Bräutigam verzichtet auf Krawatte oder Fliege zum dunkelblauen Anzug von The Bloke. Sehr lässig finden wir sein Streifenshirt, das er auf der Überfahrt trägt – habt Ihr das gesehen?

Trauung Trauung

Brautpaar Brautkleid

Ach, herrlich, dieses Sonnendeck – vielleicht laden wir doch lieber keine Gäste ein und belassen es beim intimen Ja-Wort zu zweit? Danach Champagner an diesem gemütlichen Plätzchen und eine Fahrt ins Blaue… Aber Moment. Wir werfen erstmal einen Blick unter Deck!

Location Tischdeko

Oh ja, vielleicht wäre es doch nicht so schlimm, wenn es regnet?? Mahagoni und Messing geben hier den Ton an, dazu passend hat Miriam alias Frau Glück Tischdeko und Papeterie im Retro-Look mit goldenen Akzenten gestaltet. An dieser Tafel würden wir nur allzu gern Platz nehmen und das Hochzeitsmenü genießen.

Tischdeko Tischdeko Brautpaar

Im sanften Licht der Abenddämmerung macht die Yacht sich auf in den Sonnenuntergang – wir sind verzaubert und sagen vielen Dank an Frau Glück und Herr Lich und das gesamte Team!

Heiraten auf der Spree

Fotos: FrauGlückundHerrLich | Brautmode: kisui | Bräutigam Anzug: The Bloke | Bräutigam Schuhe: shoepassion | Hüte: Seegang Berlin | Visagistin: Rouge Rosé | Location: schoeneschiffe.berlin | Floristik: Blanche Fleur | Organisation & Styling: FrauGlück Wedding und Event Styling | Models: Tanja Lucia Scherer und Florian Zöllner

Auch interessant: Hinterhof-Hochzeit in Köln. Amanda & Chris oder After Wedding Shooting in Venedig