Wie sagt Astrid immer so schön? „Manche Shootings passen besser ins Magazin, andere sind auf dem Blog besser aufgehoben – und manche Fotostrecken sollte man einfach ÜBERALL zeigen. Der ganzen Welt.“

Wie diesen Wintertraum in Rot,Weiß und Liebe.

Brautkleid

Wir sind begeistert. Weil wir wissen, dass Schwarzwaldromantik mit Tannenzapfen, Kuckucksuhren, Bollerhut und Co. ganz schnell angestaubt und altbacken daher kommen kann. Und weil dieses Shooting beweist, dass es auch anders gehen kann. Jede Tradition kann modern interpretiert werden. Man muss nur kreativ sein. Oder, besser, sich besonders kreative Hochzeitsprofis ins Boot in den Schwarzwald holen.

Staunt mit uns über die vielen liebevollen Details, über die Deko-Ideen – aber zuerst müssen wir euch schnell dieses Foto zeigen: habt ihr schon mal einen Brautstrauß mit Tannenzapfen gesehen? Ist das nicht der Hit?

Erdacht und gebunden von der wunderbaren Jessi aka i-tüpfelchen.florist, in deren Fanclub wir die ersten Vorsitzenden sind (gut, gut wir sind in vielen Fanclubs, das stimmt.).

Brautstrauß

Schneeweiß, Blutrot, dazu sattes Tannengrün und Ebenholzbraun. Eine ungewöhnliche Farbpalette, die aber wunderbar zu einer märchenhaften Winterhochzeit im Schwarzwald passt. Schneewittchen hätte ihre Freude gehabt.

Tischdeko

Das eher rustikale Outfit des Bräutigams passt wie gemalt in die verschneite Berglandschaft. Die Braut trägt kuscheligen Kunstpelz.

Anzug

Eine Kuckucksuhr soll dabei sein? Auch die gibt’s in stylisch+modern.

Deko

Vor allem großartigen Gestaltern dieser modernen Schwarzwaldromantik-Inspiration ziehen wir unseren Hut, den mit den schwarzen Bollern drauf, wir sind schließlich schon verheiratet.

Wir sagen von Herzen Danke, dass wir dieses Shooting zeigen durften und gehen jetzt eine Runde Schlitten fahren. Wer kommt mit?

Shooting Winterbraut

Fotografie, Design Papeterie und Planung: Lisa Nottermann | Floristin : www.i-tuepfelchen.florist  | Konditorin: Rebecca Schweizer  | Brautmode: www.at-moda-sposa.de  | Herrenmode: Maßkonfektion Flügel | Visagistin: Yvonne Broesan | Ringe: Goldschmiede Landwehr Kuckucksuhr: Rombach & Haas | Location: Holzschlägermatte

Auch interessant: Winterhochzeit am See oder Winterwonderland: Winterhochzeit in den Bergen