In der romantischen Bergkulisse der Allgäuer Alpen hat das Team von Hochzeitsplanerin Mirjam Heubach und Fotografin Alexandra Sinz eine locker-leichte Landhochzeit inszeniert.

Hallo? Könnte bitte jemand diesen Text lesen? Nein? Okay. Verständlich. Die Braut und das Kälbchen da oben sind wirklich zu süß.

Brautkleid

Ah, da ist ja doch jemand, wie schön! Es kommen gleich noch viel mehr tolle Bilder, versprochen. Traumhafte Berglandschaft, viel viel Grün und duftig-verspielte Details.

Getting Ready

Die Braut trägt ein elegantes und zugleich natürlich fließendes Kleid, in dem sie sich wohl fühlt. Barfuß über die Wiese schlendern – ein Luxus, den man sich auf einer Hochzeit in den Bergen einfach gönnen darf! Als echte Natur-Braut trägt sie als Accessoires einen Kranz aus Wiesenblumen auf ihrem gewellten Haar. Auch der locker gebundene Brautstrauß ist gestaltet aus bunten Sommerblumen.

Der zarte Brautschmuck vollendet den verspielten Look der Braut. Die lockere Frisur und das leichte Make-up passen mit ihrer Natürlichkeit perfekt ins das Gesamtbild.

Papeterie Torte HaareBar Haare

Och, wie niedlich! Noch so ein flauschiger Vierbeiner, der uns hier vom Thema Hochzeitsplanung ablenkt (dieser Blick!). Konzentration, bitte! – Ganz unkompliziert wird diese Berghochzeit im Garten eines Bio-Bauernhofes gefeiert. Mit heimischen Produkten, einem selbstgemachten Gugelhupf, geschmückt mit frisch gepflückten Beeren. Ein spritziger Eistee sorgt für willkommene Abkühlung am heißen Sommertag.

Die schlicht gehaltene Papeterie greift das Konzept „Rustic Wedding“ auf und setzt mit verschnörkelter Typo und alpinen Illustrationen Akzente. Die Farben sind frisch und sommerlich gehalten, passend zu den blühenden weitläufigen Wiesen, die das Bergpanorama umranden.

Location Anzug Brautpaar

Und was trägt der Bräutigam auf einer Alpenhochzeit? Natürlich Tracht – stilecht mit wadenlanger Lederhose, Janker und Kniestrümpfen.

Eleganz trifft auf Natürlichkeit. Spitze meets Bergkulisse. Eine traumhafte Landhochzeit in den Allgäuer Bergen! Zum Abschluss gibt es noch mal ein Bild von dem entzückenden Kälbchen. Es lässt sich sogar streicheln! Awww.

Brautstrauß
Brautkleid Location

Herzlichen Dank für diese berauschenden Bilder an Mirjam Heubach & Team und die flauschigen special guests. Wir sind entzückt!

Hochzeit im Allgäu

Fotografie: Alexandra Sinz Photography | Konzeption und Organisation: Freudenfeuer Hochzeiten | Location: Landhaus Keller | Brautkleider: Küss die Braut | Tracht Bräutigam: privat | Schmuck: TU EGO Goldschmiede und Juwelier | Hair & Make-up: Adela Filtro | Papeterie: Die Printmanufaktur – Karin Prinz | Floristik: Blumen Stielecht

Auch interessant: Wintershooting in den Admonter Bergen oder Intime Berghochzeit in den Schweizer Alpen