Eine Hochzeit hoch oben auf dem Berg, mit fantastischem Ausblick ins Tal. Was uns an diesem Klippenshooting von Fotografin Yessica Baur & Co. am meisten fasziniert? Das Spiel von Sonne und Wolken mit dem Licht, das die Farbtöne (Gold, Blau, Creme, Eukalyptus) intensiv leuchten lässt. Die italienische Ape als Hochzeitsgefährt – und natürlich das Panorama. Ein echtes Naturschauspiel!

Location

MobilBerge

Die Idee: eine freie Trauung unter dem Baldachin. Viele Naturprodukte als Deko-Elemente und eine Farbpalette, die mit der Umgebung verschmilzt.

Als Kontrast dazu ist das Brautpaar wahrhaft glamourös gekleidet. Der Bräutigam trägt eine schwarze Fliege zum eleganten Smoking, die Braut ein reich verziertes Brautkleid mit Schleppe. Und einen Maxi-Brautstrauß mit zarten Blüten und viel Grün. Wir können uns nur schwer entscheiden, welches Styling uns besser gefällt: der lockere Zopf mit grünen Ranken oder der Blumenkranz mit Schleifenbändern?

Brautkleid Haare Anzug

Nur zu gern lassen wir den Blick hier in die Ferne schweifen, doch das eigentliche Spektaktel spielt sich in nächster Nähe ab. Eine vierstöckige Hochzeitstorte, ein Meer aus Gold, Grün und Blumen und liebevoll gestaltete Papeterie. Einladungen und Tischkarten sind im Kalligraphie-Stil gestaltet und bilden mit der Deko aus Holz und Sukkulenten eine wunderschöne Einheit.

TortePapeterie TischdekoPapeterieLocation Deko

An dieser einladenden Tafel nehmen wir Platz und genießen den Moment und die Zweisamkeit, bis die Sonne hinter den Hügeln verschwindet. Für den Einbruch der Dunkelheit stehen Kerzen und Windlichter bereit. Der Tag ist noch lange nicht zu Ende… Und wenn uns danach ist, brausen wir in der Ape davon und schauen, was die Nacht für uns bereit hält.

Brautstrauß Brautstrauß

Herzlichen Dank für diese stimmungsvolle Berghochzeits-Inspiration an das gesamte Team.

Boho-Berghochzeit mit Ape

Fotografin: Yessica Baur | Make-up: Viola Gancitano | Brautkleid: Momento Unico | Hochzeitstorte: Cake Styling | Grafik & Papeterie: Kreativ Works | Floristik: Vergissmeinnicht natu(e)rlich anders | Ape: Timeless 66 | Models: Hannah Schumm + Gino Ginelli

Auch interessant: Intime Berghochzeit in den Schweizer Alpen oder Zeitlose Trachtenhochzeit in den Bergen