Mir ist was eingefallen. Ich glaube, ich habe euch noch nie von dem tollen Blog berichtet – der zwar nichts mit Hochzeiten zu tun hat aber mich als DIY-Maniac immer wieder inspiriert. Inspiriert ist untertrieben. Er raubt mir den Nachtschlaf. Und sorgt dafür, dass die Steuer immer noch nicht gemacht ist. Die Rede ist von how about orange.

3-D Paperball

Dort findet ihr zum Beispiel das vollständige Tutorial für diese entzückenden 3-D-Paperballs.

Wunderbare Hochzeitsdeko, wie ich meine.

3-D Paperball 4

Nichts gegen Pompoms und Wabenbälle und so. Mag ich auch gerne und gibts ja mittlerweile überall zu kaufen. Die 3-D-Paperballs eben nicht.

3-D Paperball 3

3-D Paperball 1

Das Papier darf gerne ein bischen rau sein, dann faltet sich’s leichter. Dicke? Ungefähr 180gr.  Craftpapier eignet sich hervorragend.

3-D Paperball tutorial

Das Tutorial für die 3-D-Paperballs gibt es hier: 3-D Paperball-Tutorial – danke an die liebe unbekannte Bloggerin. Basteln und Hochzeitsdeko-Vorbereitung ist eh viel schöner als Steuererklärung. Jemand anderer Meinung?

chris-unterschrift-P.S.: Man kann die einzelnen Teile mit einer feinen Schere ausschnibbeln. Man kann das aber auch die Silhouette Cameo machen lassen. Das könnte helfen, dass das mit dem Finanzamt  noch was wird, dieses Jahr. Aber voher guck‘ ich noch schnell, was am creadienstag los ist.