extensions-6

Heute kommt ein Beitrag zum Thema: hätte ich das doch mal vor meiner Hochzeit gewusst!

Ich gebe es zu: wenn mir jemand vorgeschlagen hätte, mir Extensions ins Haar machen zu lassen, hätte ich leicht irritiert diese kleine Falte zwischen meinen Augen gebildet und die Antwort wäre klar gewesen: Natürlich nicht! Beim Thema Extensions hatte ich Bilder von Brautfrisuren vor mir, bei denen seitlich über der rechten Schulter schwer ein dicker Büschel Haare liegt, der weder farblich noch sonstwie zum Rest der Braut passt. Künstlich eben. Nun gibt es bei mir ein Problem, vielleicht kennen das einige von euch: ich habe extrem feine Haare.

Habe mir aber zur Hochzeit eine Hochsteckfrisur gewünscht, so mit Blümchen drin. Ich wollte das einfach. Das kennt ihr wiederum alle: wenn Bräute was wollen. Dann ist das nicht „vielleicht“ oder man könnte ja „unter Umständen“. Dann ist das:

ICH, BRAUT: WILL.

Hier seht ihr das Ergebnis:

extensions braut

Ich hatte meine Hochsteckfrisur, weil ich mir meine kurzen Haare dafür neun Monate lang auf eine Länge gezüchtet hatte, die eigentlich nicht genug war für eine Hochsteckfrisur. Aber meine Stylistin was eben so gut, dass es gereicht hat.

So viel zur Ausgangslage: auf dem Kopf extrem dünne Haare, in diesem drin der innige Wunsch nach wallender Lockenmähne – das ganze garniert mit massiven Vorurteilen gegen Extensions.

Als mich der Schweizer Hersteller Rubins Extensions angefragt habe, ob ich über ihr Produkt schreiben wollte, kamen genau diese drei Gedanken in meinen Kopf: „oh, wäre das schön, eine richtig dolle Hochsteckfrisur mit vollem Haar!“

Dann: „Extensions, oh nein, auf keinen Fall, das sieht doch bestimmt total künstlich aus.“

Schließlich: „Ok, schickt das Zeug rüber, aber nur unter einer Bedingung: Ich will es persönlich mit einer Profi-Stylistin ausprobieren, selber gucken, anfassen, und mich davon überzeugen, dass es gut aussehen kann, und nicht künstlich.“ Also haben wir uns alle im L’estetica Rheinfelden getroffen, Fotografin Juliane (könnt ihr übrigens sehr gerne für eure Hochzeit buchen, macht ganz tolle Bilder, heißer Tipp von mir) kam mit ihrer Kamera aus Waldshut angedüst.

Wichtig ist: Naturhaare, logisch. Wir haben Clip-Extensions getestet – ideal für die Hochsteckfrisur, die man an dem einen, besonderen Tag tragen will.

extensions-34

Die Extensions hat Laura bei ihrer Kollegin drapiert. Sie werden nicht direkt an die Kopfhaut, sondern in die Haare gebastelt. Dann wird eine Strähne über die Klammern gelegt und alles gut festgesteckt.

extensions-11

extensions-15

extensions-17

extensions-19

Ihr seht mich mit kritischem Blick – aber, wie soll ich sagen: es sah total gut aus. Natürlich, schick – perfekt für eine üppige Brautfrisur.

extensions-23

extensions-24

extensions-61

extensions-36

Chapeau, liebe Laura, tolle Arbeit!

extensions-38

Dann noch das Make-Up – wichtige Durchsage an alle Bräute hier am Hochhrein: Laura von l’estetica Rheinfelden hat’s einfach drauf.

extensions-44

Hier die Aktion noch einmal in schöner Vorher-Nachher Version:

extensions_collage-1

Wenn ihr nun auch bereit seid, eure Vorurteile über Bord zu werfen, hat Laura ein paar Praxistipps für euch:

  • Unbedingt einen Profi machen lassen (das sagt nicht Laura, das sage ich!)
  • mit dem Profi zusammen die richtigen Extensions aussuchen bestellen (es gibt verwirrend viele Qualitäten)
  • die Extensions müssen vorher in der passenden Haarfarbe eingefärbt und bei Bedarf mit dem Glätteisen gelockt werden
  • Für eine Brautfrisur, die einen Tag halten soll, eignen sich Clip-Extensions
  • Die Extensions nach dem Tragen mit einem Spezialwaschmittel waschen, dann können sie jahrelang verwendet oder auch umgefärbt werden (für die nächste Braut)
  • Für eine schöne Hochsteckfrisur braucht man Extensions von mindestens 50 Zentimetern Länge
  • Wie bei allen Brautfrisuren: vorher unbedingt eine Probefrisur stecken lassen

Kleine Zugabe von Juliane für alle Kunstinteressierten unter euch. Stilleben: Laptop an Pflegeprodukten vor Spiegel.

Ich mag sowas ja.

extensions-45

Danke an das tolle Extensions-Test-Team. Das hat wirklich Freude gemacht!

extensions-60

Was meint Ihr? Wenn ihr es ausprobieren mögt: Rubin Extensions hat einen Aktionscode für euch eingerichtet, mit dem ihr 20% Rabatt bekommt: Promo22

Viel Spaß beim Haaremachen wünsche ich euch!   chris-unterschrift--145x88

 Credits:

Fotos: Juliane Vatter | Styling: Laura von L’estetica Rheinfelden | Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Rubin Extensions.