Alle Artikel in: Messen & Events

Auf der Hochzeitsmesse in Zürich…

… oder: von Bauch- und anderen Gefühlen Ich habe da was im Gefühl, immer wenn ich mich Anfang Januar nach Zürich aufmache. Begleitet von einer Mischung aus Spannung und Vorfreude sagt mir mein Kribbeln im Bauch: Los, jetzt! Hin da! Sei dabei, das Hochzeitsjahr 2018 beginnt! Mit dem Start ins neue Jahr werde ich auf der Fest- und Hochzeitsmesse Zürich viele alte Bekannte treffen und neue Hochzeitsprofis kennen lernen, mich freuen, inspirieren lassen und ab und zu auch ein bisschen wundern. Ein spannender Tag – das habe ich nicht nur im Gefühl. Das weiß ich einfach. Und gleich zu Beginn freue ich mich dran, dass ich auf der Fashionshow nicht nur die klassischen Prinzessinnen auftreten sehe, sondern auch mal ein gewagtes Teil präsentiert wird. Uiuiui. Es freut mich auch, dass die Konditoren nicht nur ihre großen Dummy-Torten aufbauen, sondern auch zeigen, wie die Kunstwerke dekoriert werden. Und dass die Brautpaare probieren dürfen. Her damit! Außerdem freut es mich unglaublich, tolle Hochzeitsprofis treffen zu dürfen und den Wedding-Talk moderieren zu dürfen! Unter uns: das macht mir echt …

Hochzeitsevents 2017/2018 Vol. 1: Oktober & November 2017

Kaum ist der Konfettiregen der letzten Sommerhochzeit des Jahres zu Boden gerieselt, starten wir in die glitzernde Saison der Hochzeitsmessen und Wedding Events. Denn: Nach der Saison ist vor der Saison. Für uns ist zwar das ganze Jahr über Saison zum Heiraten, unser Herz hängt ebenso am Ja-Wort im goldenen Herbst oder im Schnee wie an sonnigen Sommerhochzeiten – aber ein wenig ruhiger wird es schon zum Jahresende. Zeit, die neuen Gesichter zu begrüßen, die frisch verlobten Bräute 2018 und 2019. Herzlich willkommen, schön dass Ihr da seid! Seid Ihr schon voll ausgestattet mit Checklisten und Ideen – oder steht Ihr noch ganz am Anfang Eurer Hochzeitsplanung? Egal, ob Ihr ganz konkret die richtige Tortenfee für Euren Sweet Table sucht oder Euch „nur“ inspirieren lassen und eine große Portion zuckerwattige Hochzeitsluft atmen möchtet: Wir haben Euch (wie jedes Jahr!) die schönsten Hochzeitsmessen und Events zusammengestellt, die wir Euch wärmstens ans Herz legen. Los geht’s!   Tatsächlich Liebe am 01.10.2017 in Kerpen bei Köln Romantisch, exklusiv und regional: auf der Burg Bergerhausen findet zum zweiten Mal …

Willkommen zu eurem Hochzeitsmarathon 2017

So eine Hochzeitsvorbereitung ist wie ein Marathon-Training. Lange Vorbereitungszeit, Schwächephasen, Zweifel an Sinn und Verstand („Können wir das jemals schaffen?“) – und dann ist er da, der große Moment. Das Ja-Wort gesagt, die Ringe angesteckt: Einmal angekommen sind alle Anstrengungen vergessen. Die Tränchen kullern, die Anspannung weicht und die Glücksgefühle stehen kreischend auf den Stühlen. Wie nach jeder sportlichen Höchstleistung braucht man auch nach einer Hochzeit ein paar Tage Auszeit. Aber dazu später. Gehen wir zuerst gemeinsam auf die Hochzeitsmesse in Zürich und sehen es sportlich. Priorisieren ist bekanntlich eine der wichtigsten Disziplinen der Hochzeitsplanung und große Messen wie die in Zürich sind dafür ideale Trainingslager. Ihr sucht noch eine schöne Location? Gut, dass ihr angetreten seid! Viele der besten Hotels der Schweiz haben hier einen Stand, ihr könnt Unterlagen einsammeln und Angebote vergleichen. 1A-gratis-Muskeltraining durch Schleppen der Broschüren inklusive. Oder ihr seid noch auf der Suche nach euren Eheringen? Vielleicht solltet ihr euch vorher die Frage stellen ob ihr in hier in der Jedermann-Klasse oder bei der Elite an den Start geht. Natürlich gibt es große Unterschiede, was das Design angeht: von dezent-elegant bis „darfs-ein-bischen-mehr-sein“. Aber letztlich sind Ringe …

2017 – Let’s rock!

Freut ihr euch auch so wie wir auf 2017 – wir wie verrückt. Wir haben so tolle Projekte am Start, es wird euch die Schühchen ausziehen, versprochen. Wir dürfen noch NICHTS verraten obwohl wir uns am liebsten mit dem Megafon auf den Balkon stellen und alles rausposaunen würden. Gebt uns noch ein bisschen Zeit, alles gut vorzubereiten, ja? Ihr seid die Ersten, denen wir alles erzählen, versprochen. Wir sind ja so froh, diesen Blog zu haben, stellt euch vor, wir müssten immer erst drei Monate bis zur nächsten Print-Ausgabe warten, bis wir mit den ganzen Nachrichten rausrücken können – wir würden platzen, ganz bestimmt. Dieses 2017, das kann ja nur gut werden, wenn es schon mit dem ersten Höhepunkt für alle Schweizer  (Hey, alle anderen dürfen auch kommen und sind herzlich willkommen!) Brautpaare beginnt: Die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich am 7. und 8. Januar. Törtchen und Torten, Make-Up und Schmuck, Catering, Blumen, Accessoires, Ringe, Brautkleider, Fotos, Mode für den Bräutigam… und, und, und. Von schönen Kleinigkeiten bis zu den großen Must-haves: die Hochzeitsmesse in Zürich ist DER Treffpunkt der …

Welcher Braut-Typ bis Du? Tipps für Deine Messeplanung.

Freut ihr euch auch so auf die anstehende Messesaison? Wenn ihr 2017 heiratet, dann ist jetzt die Zeit, sich mit Hochzeitsprofis zu treffen. Im echten Leben – denn: Online kann man ja viel erzählen und Homepages können ganz toll aussehen. Aber ob die Cupcakes schmecken, ihr mit den Fotografen auf einer Wellenlänge liegt: das erfahrt ihr nur Live und in Farbe, direkt vor Ort. Demnächst geht es auf nach Basel und St. Gallen zu den großen Hochzeitsmessen der Schweiz. Ihr könnt natürlich einfach hingehen und euch treiben lassen. Aber jeder Braut-Typ bereitet sich ein bisschen vor. Wer bist Du? Die Jäger- und Sammlerin Ab mit dem Turnbeutel über die Schulter, Müsliriegel und Wasserflasche drin, Sneakers an und los geht’s! Jeder Messestand ist wahnsinnig interessant, Du willst alles sehen und ja nichts verpassen. In jedem Fotobooth könnte das lustigste Fotos Deines Lebens entstehen und: rosa Hochzeitsmandeln probieren? Ja, unbedingt! Dein Beutel füllt sich mit Flyern und spätestens nach der Hälfte der Messestände fühlst Du Dich wie ein Sherpa kurz vor dem Gipfel des K2. Mein Tipp: …

Hochzeitsevents 2016/2017 Vol. 1: Oktober

Ach, ich beneide euch 2017-er Bräute. Ihr könnt euch jetzt im Herbst mit Anlauf in die Hochzeitsvorbereitungen stürzen, euch von Messe zu Event treiben lassen und Inspirationen sammeln wie im richtigen Leben Schuhe und Handtaschen. Wir fangen an mit der kleinen Reihe zum Thema: da würden wir auch hingehen (bzw. bei der ein oder anderen Veranstaltung sind wir auch vor Ort, aber dazu später). Diesmal lernen wir unter anderem gemeinsam Cakepops in richtig hübsch, wie man die Hochzeitsplanung selber gestaltet, was es beim Wedding Dinner gibt und warum ich diesmal vor der Messesaison richtig aufgeregt bin. Svenjas Hochzeits-Workshop am 2.10.2016 bei Berlin Svenja von freakin‘ fine weddings ist Hochzeitsplanerin in Berlin. Aber nicht nur das. Ich würde einen eigenen Blog brauchen, um zu erzählen was sie noch so alles macht. (Wir beide zum Beispiel machen ein tolles Projekt zusammen. Aber dazu ein andere mal mehr!) In diesem Fall zeigt sie allen Bräuten in einem Workshop im Rahmen des  „Wedding Show Day“ in der Nähe von Berlin was man bei der Hochzeitsplanung so alles richtig und …