Handlettering. Ein Trend, nicht nur bei Hochzeiten. Über 995.000 Beiträge mit dem Tag #handlettering bei Instagram, keine Kaffeemaschine im Blogger-Haushalt ohne ein kunstvolles „but first coffee“ daneben. Jaja, kennt Ihr natürlich. Wir finden: das ist ein Trend, der gern noch ein Weilchen bleiben darf.

Beim Stöbern sind uns diese vier Damen aufgefallen, die sich der Handlettering-Kunst verschrieben haben:

Die Arbeiten von Kristin Klasinski in ihrem reduzierten, schlichten Stil gefallen uns sehr – in Szene gesetzt mit dem gewissen Etwas (Glitzer! Gold! Pink!).

Papeterie Papeterie PapeteriePapeterie

Anna Schneider von Anna Kalligraphie zaubert Wunderschönes für die Tischdeko. Pur und trotzdem leicht verspielt. Einfach schön!

PapeteriePapeterieHandlettering_Menu Papeterie Papeterie

Melina Leibelt malt und kalligraphiert unter dem Label Herzblatt Hochzeitspapeterie sehr persönliche Einladungen mit Eurem Bild als Illustration – und natürlich auch Save-the-Date und Dankeskarten, Menü- und Tischkarten…. Ihr findet Ihren Shop bei DaWanda*, wenn Ihr gerade in Bestell-Laune seid.

Papeterie Papeterie Papeterie Papeterie

Und schaut Euch doch mal um bei nicnillas ink. Kalligraphie, Handlettering, Illustrationen – Hochzeitspapeterie, die eine Geschichte erzählt! Träume auf Papier. Wir holen uns dann mal einen Kaffee und stöbern noch ein wenig…

Papeterie Papeterie

Bilder: Anna Kalligraphie | Kristin Klasinski | nicnillas ink | Herzblatt Hochzeitspapeterie

*affiliate Link

Auch interessant: Papeterie-Trends 2017 – Geheime Sneak Peak oder DIY: Hochzeitspralinen