Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht es so: die vielen langen Hochzeitsreportage die über die Blogs fliegen – schier unendliche Bilderstrecken. Oft wunderschön. Aber manchmal auch zu viel des Guten. Man hat das Gefühl, man kann sich leicht verlieren. Kennt Ihr das?

Hier sollt Ihr euch nicht verlieren. Hier dürft Ihr ankommen. Mal kurz durchschnaufen in der – vielleicht stressigen? – Hochzeitsvorbereitungszeit. Deswegen zeige ich euch ab jetzt und in lockerer Reihe kleine Kunstwerke besonderer Fotografen. Zum Genießen. Freuen. Sich inspirieren lassen.

Den Anfang machen die Fotos eines gewissen Marco Schwarz. Mit seinem Label schwarzbild photography ist er schon ein paar Tage in der Szene und auf der ganzen Welt unterwegs. Er hat sich für euch durch sein Archiv gepflügt und seine Lieblingsfotos des letzten Jahres zusammengesucht. Ist das nett!

Wir fangen an im Hotel Riva in Konstanz: Die Braut unterwegs zwischen Trauung und Torte:

333

Weiter geht’s nach Bayern. Mein persönliches Lieblingsfoto. Man braucht nicht mehr als eine Brücke und einen verdammt guten Fotografen:

A&A_155

Dann gucken wir kurz in Wiesbaden vorbei und werfen einen Blick auf einen intimen Moment zwischen Vater und Sohn:

DSC_6067

Von Hessen geht’s auf direktem Weg auf die Seychellen. Wer so ein Foto von sich will muss mutig tief in den Dschungel.

|

Ein Paar aus den USA, das in Istanbul geheiratet hat. Das Brautpaar wollte das Foto so. Warum? Keine Ahnung. Eines zum Thema: alles ist möglich!

K&O_069

Diese Braut feierte ihre Hochzeit auf Mallorca. In einem – wie soll ich sagen – Wahnsinns-Fummel. Was für ein Licht! Was für ein Bild!

L&K_135

Ab in die USA; wo ja bekanntlich massenhaft Menschen in ähnlichen Klamotten auf Hochzeiten erscheinen. „The grooms men half“ – und ein fliegender Bräutigam.

|

Jetzt bitte kein Neid. Dieses Paar hat in NYC in Soho geheiratet. Theaterreife Kulisse und Traumschleier.

|

Denn: zuhause ist doch auch schön! Oder? Hauptsache Liebe. Wie hier in Mainz.

S&M_338

Und zum Schluss noch ein Foto aus Münster, kurz vor der Trauung. Drama, Baby!

S&T_00071

Danke, lieber Marco für den Griff in Deine Schatzkiste. Was für Fotos!

signature fuer wp chris