braut2017

Wenn Ihr das neue marryMAG schon durchgeblättert habt, kommen Euch diese Gesichter bekannt vor. Wir freuen uns sehr, Euch heute auch hier auf dem Blog Lara vorzustellen, unsere Braut 2017, und ihren Verlobten Alex.

Gemeinsam mit den Ladies vom Online-Hochzeitsnetzwerk WonderWed haben wir im Oktober eine große Suchaktion gestartet und viele wundervolle Bewerbungen erhalten. Lara und Alex zogen am Ende das große Los und dürfen sich auf Unterstützung bei ihrer Hochzeitsplanung und das eine oder andere Goodie freuen. Die Hochzeitsprofis von WonderWed stehen zusammen mit der marryMAG-Redaktion unserer Braut 2017 während der gesamten Hochzeitsplanung mit Rat und Tat und Insider-Tipps zur Seite.

Im Mai 2017 geben Lara und Alex sich an der Ostsee standesamtlich das Ja-Wort und feiern zwei Monate später ein Hochzeits-Wochenende mit einer freien Trauung. Die Location dafür steht bereits fest: eine Scheune in der Nähe von Hannover.

Wie wohl die Lage ist bei unserer Braut 2017, so kurz vor Jahresende? Wir haben nachgefragt.

Liebe Lara, was steht in den nächsten Wochen an in Sachen Hochzeitsplanung? Und: Hast du dein Brautkleid schon gefunden?

Im Dezember habe ich den ersten Termin in einem Brautmodengeschäft, gemeinsam mit ein paar Freundinnen und meiner Mutter. Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem Kleid – viel Spitze und ein schöner Rückenausschnitt – und bin total gespannt, wie es sich anfühlen wird, zum ersten Mal in ein Brautkleid zu schlüpfen!

Aufregend!! Was habt ihr denn schon abgehakt auf der To-do-Liste?

Die Save-the-Date-Karten sind verschickt und wir haben eine tolle Rednerin für unsere freie Trauung gefunden. Wir haben eine Terrasse am Meer gemietet für die kleine Feier nach der standesamtlichen Hochzeit und sind mit drei Fotografen in Kontakt. Da werden wir uns in den nächsten Tagen hoffentlich für jemanden entscheiden.

Gibt’s noch viel zu tun vor Weihnachten?

Diese Woche müssen wir in den Ferienwohnungen und Hotels der Gegend Zimmer reservieren für unsere Gäste und vor allem das kleine Fest für den Abend vor der Trauung planen.

Hach, ist das alles spannend. Danke, liebe Lara! So geht es wohl allen Bräuten 2017: immer was zu tun – und irgendwie macht es ja auch so viel Spaß, dass kaum noch Platz bleibt für den üblichen Weihnachtsstress. Stimmt’s?

Unser Tipp: Nehmt Euch unbedingt Zeit für Glühwein und Plätzchen mit den Liebsten. Schmeißt die To-do-Liste für ein paar Tage in die Ecke und rockt around the christmas tree. Weihnachten und Hochzeiten haben viel gemeinsam: Am Ende geht es weder um Geschenke, Dekoration, das perfekte Outfit oder das leckerste Menü. Sondern – auch wenn es kitschig klingt – um das Fest der Liebe!

{Mehr über Lara und Alex, über den Heiratsantrag und die Hochzeitslocation erfahrt Ihr im aktuellen marryMAG!}

Foto: Anja Schneemann