Heißluftballon3Ach, diese Überschrift, das klingt irgendwie so reißerisch. „Perfekt“ ist doch sowieso ein ganz schlimmes Wort, oder? Das erinnert mich so an „die ultimative neue Frühjahrs-Diät“… Hier geht es aber um etwas viel Schöneres, zum Glück!

Eins vorweg: Der „perfekte“ Heiratsantrag – das ist natürlich für jeden etwas anderes. Dabei geht es weniger ums Drumrum, um die Location, die Blumen, das Essen – vor allem geht es doch um eines. Um diesen Moment, in dem SIE checkt, welche Frage ER ihr da gerade stellen will. Um zwei Menschen, die alles um sich herum vergessen. Die gerade ihre gemeinsame Zukunft besiegeln, weil die Vergangenheit bisher so wunderschön war. Da ist es eigentlich egal, ob das Ganze bei Sonnenuntergang an einem Strand passiert oder an einer stark befahrenen Straßenkreuzung. Nicht?

Dass heißt aber nicht, dass wir es nicht toll finden, wenn man (MANN) sich vorher ganz viele Gedanken macht, wann, wie und wo er seiner Liebsten die große Frage stellen möchte. Wenn er sich etwas Besonderes ausdenkt, das zu den beiden passt. Die richtige Mischung aus Überraschung und dem warmen Gefühl: das sind wir.

Heißluftballon1Was könnte das sein? Wir träumen gern von einem warmen Spätsommerabend, goldenes Licht, ein Ausflug vor die Tore der Stadt. Weite Felder und Wiesen, blauer Himmel, laue Luft. Ach, was soll’s, unser Liebespaar fährt natürlich ein Cabrio. Sie schaut nach oben in die zarten Schleierwolken, ihr Schal flattert im Fahrtwind. Und dann: „Schatz, guck mal, da drüben ein Heißluftballon! Damit würde ich auch gern mal fahren…“ Er hält an. Wie jetzt? Im Ernst? Noch bevor sie wirklich weiß, wie ihr geschieht, hebt der Ballon mit den beiden ab, die Felder werden kleiner, das Licht heller, die Gedanken weniger.

Hach, also wenn DAS kein Moment ist, der sich PERFEKT dafür eignet, mit einem Heiratsantrag rauszurücken, dann wissen wir auch nicht…

Übrigens, wir haben gerade gelernt: das mit der Höhenangst im Heißluftballon ist gar kein Problem! Die Spezialisten von Regiondo wissen da Bescheid. Ballonfahrten in Eurer Region könnt Ihr dort direkt buchen. Den Antrag müsst Ihr allerdings selbst machen…

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Regiondo entstanden.

Fotos: Patrick Foto / Shutterstock