Reden wir über Männer. Ja, das hier ist ein Hochzeitsblog. Sollte es da nicht ab und zu auch um Männer gehen? Auf jeden Fall und unbedingt!Hochzeitsreportage_Freiburg_Kantina008Und nein, es dreht sich nicht um die Frage, weshalb sich sein freiwilliger Input in der Zeit zwischen Heiratsantrag und Ja-Wort möglicherweise auf Sätze wie „Das finde ich viel zu teuer“ und „Brauchen wir das denn?“ beschränkt. (Außerdem wissen wir ja: es geht auch ganz anders.)

Heute sind wir einfach nur voller Liebe für unsere Männer. Dafür, dass es sie gibt. Dass sie den Rest ihres Lebens mit uns verbringen möchten. Und dafür, dass sie uns ertragen und beruhigen, wenn sie uns verheult, panisch und verzweifelt vorfinden über Bergen von Stoffzuschnitten (wahlweise Pappschächtelchen, Marmeladengläschen oder Kraftpapier-Tütchen), mit Glitzerkleber an den Wimpern und Kalligraphie-Tinte im Gesicht.

Danke, Männer, dass Ihr manchmal so ganz anders seid als wir. Vor lauter Dankbarkeit möchten wir schon wieder anfangen zu basteln und Euch was ganz Persönliches, von Herzen kommendes schenken, zur Hochzeit vielleicht oder kurz vorher – damit Ihr nie vergesst, weshalb Ihr Euch für uns entschieden habt. Nur, auf dem Tisch und der To-Do-Liste ist gerade kein Platz, wegen – siehe oben.

Keine Panik, hier kommen sie schon: unsere Top-5 Geschenke für Männer zur Hochzeit. Alle vollkommen stressfrei!

Top-5 Geschenkideen
  1. Klassisch + edel: Manschettenknöpfe für die Ewigkeit.
  2. Selbstlos + symbolisch: ein Flachmann mit Gravur.
  3. Schick, speziell + gleich zum Anziehen: zum Anzug passende Fliege mit Monogramm.
  4. Entspannend: ein Gutschein für eine Massage oder Gesichtsbehandlung ein paar Tage vor der Trauung (gibt’s oft auch speziell für Männer…)
  5. Herrlich romantisch: ein Mini-Kurztrip vor der Hochzeit, bei dem es mal um nichts anderes geht als um Euch beide.

Na, ist was für Euch dabei? Gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Wenn sich während der Planungsphase noch ein Kurztrip einrichten lässt, bei dem die Hochzeitsplanung mal außen vor bleibt, Ihr Zeit zu zweit genießen könnt und jeden Moment spürt, wieso Ihr für den Rest Eures Lebens zusammen gehört: ein Traum. Aber ihm am Hochzeitsmorgen eine hübsche kleine Schachtel zu überreichen, mit einem eleganten Schmuckstück nur für ihn, das ihn immer an diesen Moment kurz vor dem Ja-Wort erinnern wird – irgendwie auch unbezahlbar…

Was meint Ihr?Foto: Anna & Alfred Fotografie