Hochzeitstage-Buch

Silberhochzeit. Goldene Hochzeit. Diese beiden Hochzeitstage fallen mir natürlich auf Anhieb ein. Dann gibt es da noch was mit Petersilie, Holz und Blech – aber da hört es auch schon auf. Ich bin seit über zwei Jahren verheiratet – was hab ich denn da jetzt alles verpasst?!

Einiges. Die Traumhochzeit. Die Bierhochzeit. Die Papierhochzeit. Und die Baumwollhochzeit! Für die Lederhochzeit ist es noch nicht zu spät, das ist der dritte Hochzeitstag. Zum Glück stehen uns noch viele, viele Hochzeitstage bevor. Und wir werden keinen davon verpassen. Alle Hochzeitstage, vom Halbjährigen bis zur Goldenen Hochzeit nach 50 Ehejahren, gibt es nämlich jetzt als Buch.

2016-03-12_0001

Autorin Sina Ermann hat im Mai 2015 geheiratet und wurde danach vom Weddingblues erwischt. „Ich fand es sehr schade, dass sich alles nur um den einen Tag dreht. Ich wollte mehr. Da bin ich auf die Idee mit dem Hochzeitstagebuch gekommen. Die Message ist: Nehmt Euch immer wieder Zeit füreinander. Erinnert Euch an Eure Hochzeit, an Eure Gedanken und Gefühle und schreibt sie in Euer Hochzeitstagebuch. So wird es zu Eurer persönlichen Liebesgeschichte.“

Sinas Buch Ehe im Glück – Unsere Hochzeitstage hält für jeden einzelnen Hochzeitstag nette Infos bereit, dazu gibt es Geschenkideen, Anregungen für den gemeinsamen Tag und viel Platz für eigene Fotos und Erinnerungen. Hübsch illustriert ist das Ganze auch noch.

Es wäre doch sehr bedauerlich, so romantische Meilensteine wie die Zuckerhochzeit (6 Jahre) oder die Flitterhochzeit (17 1/2 Jahre) nicht zu feiern. Insgesamt 57 Hochzeitstage finden sich im Buch. Klingt, als wäre das Eheleben eine einzige Party!

Wir sind auf jeden Fall verliebt in die Idee, die gemeinsame Zeit immer wieder zu feiern, Erinnerungen festzuhalten und ein einzigartiges Hochzeitstagebuch zu erschaffen. Ein Buch, in dem man auch nach vielen Jahren gern gemeinsam blättert und das immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

2016-03-12_0002

Sina erzählt: „Meine Lieblingshochzeit war die Traumhochzeit. Die Erinnerung war noch so nah, als hätten wir gestern geheiratet. Ich bin mir sicher, dass wir nochmal JA zueinander sagen werden, weil unsere Hochzeit so schön war und der Tag so schnell vorbei ging. Es stehen 57 Hochzeitstage zur Auswahl, da werden wir schon einen geeigneten finden!“

Was für ein wunderbares Hochzeitsgeschenk. Und auch eine schöne Idee als Gästebuch! Anstatt sich auf einer leeren Seite zu verewigen, können die Gäste sich zu einem Hochzeitstag ihrer Wahl etwas Besonderes für das Brautpaar überlegen. Ein gemeinsamer Grillabend. Ein Ausflug ans Meer. Oder einfach: „Lasst Euch überraschen!“ Ein Buch voller Vorfreude…

Ihr könnt „Ehe im Glück“ easy online bestellen. Und hier bei uns fünf Exemplare gewinnen! Egal ob Ihr eine Bride-to-be seid, Trauzeugin, Brautmutter, Schwester, Freundin, Bräutigam: Hinterlasst uns hier unter diesem Post einen Kommentar und erzählt uns, wem Ihr das Hochzeitstage-Buch schenken möchtet. Wir verraten es auch bestimmt nicht weiter!

Mitmachen könnt Ihr bis Donnerstag, den 24. März 2016, 23:59 Uhr. Alles Weitere steht in unseren Regeln für Gewinnspiele. Los geht’s!