Maritime Hochzeiten lieben wir besonders. Daher wurden wir ganz hibbelig, als uns diese Reportage auf dem Blog von Michal Orlowski begegnete. So viele zauberhafte Anker-Details, so stilvolle Bilder und am Ende eine Wahnsinns-Party – das müssen wir Euch einfach zeigen!HochzeitstanzHeute nehmen wir Euch also mit nach Breslau in Polen zur Hochzeit von Marta und Norbert. Funkelndes Gold in der Barockkirche, Captain’s-Dinner-Feeling auf der Oder und immer wieder kleine Anker – als Manschettenknopf, auf den Strümpfen und sogar auf den Fingernägeln!

Getting ReadyAccessoiresHaareFür das Getting Ready hatte Marta das Hotel Tumski an der Oder gewählt, zu dem auch die Barkasse gehört, die später für die Party geentert wurde. Maritime Eleganz vom Feinsten!BrautkleidGetting Ready 003michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine014michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine018michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Getting Ready025michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine AccessoiresGetting Ready Accessoires029michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine TrauringeAnzugAccessoiresAnzug Papeterie024michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 038michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Brautkleid Getting Ready AnzugUnser Hochzeitsblogger-Herz hüpft stets, wenn ein Motto so dezent wie konsequent immer wieder hervorblitzt wie der Anker bei Marta und Norbert. Seinen großen Auftritt bekommt er später auf der Hochzeitstorte!048michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 049michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 050michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 052michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marineOh, dieses Kleid… Der Rücken ist doch das neue Dekolleté, oder? Hach! Und dann die Farben der Blumen: blau-weiß-rot. Volles Farbkonzept voraus!053michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 056michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 057michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Trauung Trauung Location 061michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 063michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Trauung 067michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine TrauungDa seht Ihr ihn, den Anker auf Martas Fingernägeln. Cool, oder?!072michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 073michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 075michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Location 077michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 078michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Trauung 080michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Brautpaar DekoJetzt geht es an Bord! Es macht so viel Spaß zu sehen, wie ausgelassen Marta und Norbert mit ihren Gästen gefeiert haben. Wir fragten uns, welche Bräuche und Traditionen es bei polnischen Hochzeiten gibt – und haben uns von Monika und Michal aufklären lassen.DekoDeko

Braut und Bräutigam werden von den Eltern mit Brot und Salz begrüßt. Anschließend wird auf die Gesundheit und das Wohlergehen des Brautpaares angestoßen. Die frisch Verheirateten werfen ihre leeren Gläser in die Luft – und hoffen damit auf eine lange und glückliche Ehe.095michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine TorteTadaa – diese Marzipantorte setzt der Anker-Deko sozusagen die Krone auf. Wir verstehen zwar kaum ein Wort, aber hübsche Sachen machen die bei Cudowianki Paper Art.DekoDeko 101michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Torte 106michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 107michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 109michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Sweets 116michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 117michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marineFeiern können sie in Polen – da wippt automatisch der Fuß mit beim Durchscrollen der Bilderstrecke! Hochzeitstanz 120michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 121michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 122michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 124michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 125michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Gäste Location Hochzeitstanz 135michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 141michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine Gäste Brautpaar Gäste 155michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 157michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 162michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 166michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 167michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marineEin schöner Brauch: es wirft nicht nur die Braut ihren Brautstrauß, in Polen müssen sich auch die Herren hinter dem Bräutigam aufstellen und seine Fliege (oder Krawatte) auffangen.169michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 170michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marine 172michal_orlowski_wedding_photography_nautical_marineWir sind nicht sicher, ob sich auf diesem Foto das nächste Brautpaar küsst… Fest steht allerdings: von Marta und Norbert möchten wir Euch noch mehr tolle Bilder zeigen. Das coole Paarshooting der beiden – mit Burger, Blumenkranz und Hund – seht Ihr im morgigen Post.

Fotocredits

Location: Church of the Holy Name of Jesus + Schiff Barka Tumska, Breslau (Polen) | Brautkleid: Agnieszka Światły | Schuhe: Zara | Blumen: Kwiatowe Studio | Dekoration: Cudowianki Paper Art | Hochzeitsfotograf: Michal Orłowski | Girlande und Hochzeitsdeko: Monika Orłowska