Verlobungsportraits: schön & schlau

von Chris
Fotografin Petsy: Fotoliebe, Planung
Schreibe einen Kommentar

Engagement Shooting – Verlobungsportraits – habt ihr schon mal gehört. Warum solltet ihr das machen?

wpid-Verlobungsshooting_Petsy_5.jpg

Dafür gibt es einige gute Gründe.

  • Ihr könnt die Bilder in eurer Hochzeitseinladung verwenden.
  • Sehr wahrscheinlich drehen sich die nächsten Fotoshootings um das Wachsen eurer Familie, Schwangerschaft und Kinder. Nicht um euch beide.
  • Beim Verlobungsshooting könnt ihr euren Hochzeitsfotografen in Aktion kennenlernen und euch schon gleich ein wenig daran gewöhnen, professionell fotografiert zu werden. Ebenso lernt der Fotograf euch und eure Körpersprache kennen. Zusammen mit dem Beratungsgespräch und den kleinen Hinweisen zwischen den Zeilen, zeigen eure Hochzeitsbilder dann „noch mehr“ euch selbst.
  • Das Verlobungsshooting kann eine Möglichkeit sein, Haare und MakeUp für den großen Tag auszuprobieren. Ihr seht, wie das Styling auf Bildern aussieht und ob ihr etwas ändern möchtet.

wpid-Verlobungsshooting_Petsy_4.jpg

wpid-Verlobungsshooting_Petsy_3.jpg

wpid-Verlobungsshooting_Petsy_2.jpg

wpid-Verlobungsshooting_Petsy_1.jpg

Ich möchte aber noch auf etwas anderes hinaus. Weniger praktisch. Mehr romantisch. Die Verlobungszeit mag einige Monate, vielleicht auch wenige Jahre andauern. Diese besondere Zeit ist jedenfalls begrenzt, es ist ein kleines Zeitfenster in eurem Leben. Aber was in dieser Zeit passiert, ist überproportional mächtig. In diesem kleinen Zeitfenster passieren Wunder. Eines nach dem anderen.

Ihr habt jemanden gefunden. Zum Lieben. Jemand hat euch gefunden. Zum Leben teilen. Das verändert euer Leben und das Leben derer, die euch umgeben. Wenn die Erinnerung daran irgendwann verblasst, habt ihr Bilder, die euch ein Leben lang an diese schöne Zeit erinnern. Den Beginn eurer Liebe und eures gemeinsamen Lebensweges. Es hat etwas Magisches, diese Erinnerungen tatsächlich jemandem zeigen zu können. „Schau, das sind Papa und ich, als wir jung waren. Am Anfang unserer Liebe.“

Meiner Meinung nach der beste Grund für Verlobungsportraits.

Hope it helps. Von Herzen, eure Hochzeitsfotografin Petsy Fink.

petsy-unterschrift-145x88

von

Chris

Chris Libuda liebt es, ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Wenn die erfahrene Journalistin nicht gerade auf Deinem Hochzeitsblog schreibt, ist sie Chefredakteurin beim Print-Magazin marryMAG. Außerm entwickelt sie liebend gerne kreative DIY's, coacht andere Blogger, hält Workshops und moderiert Veranstaltungen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.