Upcycling ist angesagt! Wimpelkette mit Zahl und Datum als freebie.

von Chris
DIY-Hochzeit: Tutorials und Ideen, Hochzeitsdeko, Hochzeitsdeko DIY, Papierliebe
Kommentare 5

Zur Erinnerung an den Hochzeitstag, als Gestaltungselement für eine Save-the-Date-Karte: eine Wimpelkette mit dem Datum eurer Hochzeit ist ein schönes Deko-Element. Nun schlummert – völlig zu Unrecht ein bischen vernachlässigt – meine Zahlen-Wimpelkette in den Tiefen dieses Blogs. Auf zum Upcycling am DIYDienstag! Für euch habe ich die Vorlage aus dem Blog-Keller geholt und in den neuen Pantone-Farben des Frühlings neu angemalt.

Papiergirlande mit Hochzeitsdatum

Wir hatten die Girlande auf der Barkasse aufgehängt, auf der wir durch den Hamburger Hafen geschippert sind. Wenn Ihr auch so eine Girlande mit eurem Hochzeitsdatum wollt, könnt Ihr sie jetzt in drei Farben runterladen.

Es gibt sie in dem klassischen rosé-Ton, wie wie wir sie auf der Barkasse hatten:

einhochzeitsblog DIY Zahlengirlande2

einhochzeitsblog DIY Zahlengirlande3

Girlande aus Papierwimpeln mit dem Hochzeitsdatum

Oder eben – ganz neu! – in zwei von den Pantone Frühlingsfarben 2015 inspirierten Farbtönen:

Das Datum eurer Hochzeit als Wimpelgirlande mit Zahlen Das Hochzeitsdatum als Zahlengirlande Eine Wimpelgirlande mit eurem Hochzeitsdatum

 

Ihr müsst nichts weiter tun, als euch die passenden Wimpel auszudrucken – vielleicht zweimal, damit es von der Vorder- und Rückseite gut aussieht, ausschneiden und durch die Nähmaschine rattern!

zahlengirlande bleu
zahlengirlande mint
zahlengirlande rose

Wenn Ihr gerade nicht Hochzeit feiert: so eine Datums-Girlande macht sich natürlich auch auf jeder Geburtstagsfeier gut. Was meint Ihr?

chris-unterschrift--145x88

(Wenn Ihr mehr von unserer Hochzeit sehen wollt, die Fotos sind von dna)

 

 

 

 

von

Chris

Chris Libuda liebt es, ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Wenn die erfahrene Journalistin nicht gerade auf Deinem Hochzeitsblog schreibt, ist sie Chefredakteurin beim Print-Magazin marryMAG. Außerm entwickelt sie liebend gerne kreative DIY's, coacht andere Blogger, hält Workshops und moderiert Veranstaltungen



5 Kommentare

  1. Oh wie schade, drei Tage zu spät. Wir hatten gerade den 11. Hochzeitstag und ich hätte sie sofort gebastelt… Wir feiern jedes Jahr ganz ordentlich. Für die Beziehung finde ich das ganz wichtig und wertvoll. Lieben Dank für diese tolle Idee. Finde ich auch zum Geburtstag super! Liebe Grüße, Bianca

    • Chris

      Hallo liebe Bianca! Danke für den Besuch und den Kommentar :) Das finde ich auch toll, jedes Jahr den Hochzeitstag zu feiern. Muss ich gleich mal einführen …liebe Grüsse, chris

    • Chris

      Ahja, mein schönes Kleid, danke! Es ist aus Hamburg, aus Seide und massgeschneidert – und: es war gar nicht so teuer. Denn es war gar kein „richtiges“ Hochzeitskleid. Super gell :) Sag ’nen schönen Gruß: http://www.hoffmannsolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.