Man nehme: ein bildhübsches Paar, ein zartes Kleid, viel Spitze und Blumen, dazu fantastische Tortenkunst, Schmuck, der edel funkelt und ein tolles Styling. Das ganze gepaart mit megaviel Kreativität, Organisationstalent und Liebe zum Detail. Außerdem eine ehemaligen Maschinenfabrik mit Rost und dem Charme rauher Arbeit vergangener Zeiten.

Brautpaar

Industrial Romance haben wir unser Shooting genannt und wir lieben jedes einzelne Foto. Kommt mit uns und lasst euch inspirieren.

Der Kontrast macht’s!

Location

Deko

Location

Kennt Ihr eigentlich schon Ludmilla Parsyak? Sie ist Hochzeitsfotografin mit viel Enthusiasmus und Liebe – aber noch viel mehr: sie MACHT einfach. Wenn man ein Projekt auf die Beine stellen will, braucht es Menschen, die nicht nur reden (Im Konjunktiv, solche kennt ihr auch, gell: „man müsste mal“, „man könnte mal…“ Gähn!).

Mit Ludmilla ist das anders: wenn sie was machen will, das macht sie es. Liebe Ludmilla: ich bin sehr froh Dich kennen gelernt zu haben.

Danke. Danke für die fantastischen Fotos und Deine Energie.

industrial romance3

Ludmilla kann nicht nur selbst machen, sondern auch noch andere Leute begeistern: so kam ganz schnell Vanessa von Kunz Event Tour Wedding in unser Boot oder besser gesagt: in die Industriehalle. Sie organisiert Hochzeiten und Anlässe jeder Art, war sofort auf unserer Wellenlänge, hat vom Schraubstock über das Grammophon bis zur alten Werkbank alles eingesammelt, was zu unserer Idee gepasst hat und dazu noch andere Hochzeitsprofis nach Winterthur gelotst.

Heißer Tipp für euch (Schweizer) da draußen: wenn ihr jemals ein Event oder eine Hochzeit zu planen habt: wendet euch an Venessa. Sie macht das.

Übrigens auch die Papeterie.

Papeterie

Anzug

Deko

Es ist noch lange nicht genug gelobhudelt, schaut euch jetzt bitte mal mit mir zusammen diese Cupcake- und Tortenkunst von Jessica aka Sisi Siewert an. Ludmilla sagte, sowas Schönes habe sie noch nie gesehen. Ihr? Ich habe Sisi gefragt, ob sie vielleicht ein wenig eine Perfektionistin sei.

*Hüstel*. Nächste Frage.

Sweets

Sweet Table

Torte

Sweets

Diese Zuckerrosen mit kleinem goldenen Rand!

Ich stehe staunend davor und darf euch jetzt verraten, dass ich eines dieser Cakepops persönlich probiert habe.

Mann, äh: Frau, Sisi, war das lecker!

Torte

Sweets

Torte

Weiter geht’s mit tollen Hochzeitsprofis. Die Blumen und das ganze Arrangement stammen von Iris von English Rosarium, die ich endlich persönlich kennenlernen durfte. Schon lange habe ich ihre Blumenkunstwerke Online bestaunt und jetzt endlich in Natura. Die Pfingstrosen, wie die geduftet haben – ich spüre es jetzt noch in der Nase.

Danke, liebe Iris, Dein Können und Deine Leidenschaft. Ein Traum.

Brautstrauß

Deko

Deko

Deko

industrial romance17

Brautpaar

Iris hat einfach Geschmack und hat mir verraten, dass, wenn sie sich ein Schmuckstück leistet (oder zu Weihnachten wünscht) immer im Atelier Faktor-S von Sahak vorbeischaut. Wie schön, dass er auch zu unserem Shooting so feinen Schmuck gebracht hat!

Accessoires

Diesen Blumenkranz hat wiederum Iris mitgebracht, das Krönchen auf dem Styling unserer wunderschübschen Braut. Zalina war da am Werk. Großartig, oder?

Die Schönheits-Fachfrau ist in Zürich zuhause, hat übrigens auch ihre eigene Pinsel-Kollektion und ist schlicht und einfach Vollprofi.

Hochzeit in Fabrikhalle

industrial romance23

Nun aber noch ein paar Worte zu dieser alten Halle. Ich habe ja die letzten Jahre in Hamburg gelebt, da ist man, was ehemalige Industrieanlagen angeht, echt abgebrüht. Steht ja der ganze Hafen voll von.

Aber, ehrlich, ihr Lieben, da im großen Nachbarkanton im Norden: so was schönes wie das Sulzer Areal in Winterthur habe ich persönlich noch nie gesehen!

industrial romance16

Fabrikhalle

Die Hallen sind riesig, Stahl und Backstein und es ist alles so, als hätte vor fünf Minuten die letzte Maschine aus der Fabrik gedampft.

Dazwischen unser turtelndes Brautpaar. Die Braut in Spitze und Seide, einem Schmuckstück aus der Kollektion von Sina Fischer.

Ich liebe diesen Kontrast.

industrial romance28

Danke an alle! So ein Shooting ist Teamwork! Gerne wieder…

 

chris-unterschrift--145x88

Credits:

Fotografie und Konzept: Ludmilla Parsyak | Organisation, Styling und Papeterie: Vanessa Kunz  | Blumen und Arrangements: English Rosarium | Cupcakes und Torten: Sisi Siewert |
Make-Up und Haare: Zalina Wälchli | Schmuck: Faktor-S  | Kleid: Sina Fischer | Mietmöbel: JMT Mietmobiliar GmbH | Location: Sulzer Areal, Halle 52