Intime Berghochzeit in den Schweizer Alpen

von Astrid
Countryside Hochzeit, Echte Hochzeiten
Schreibe einen Kommentar

Eine Hochzeit im kleinen Kreis, hoch oben in den Bergen? Dafür sind wir immer zu haben. Besonders schön finden wir die Idee, ein Refugium auszuwählen, das die Hochzeitsgesellschaft ganz für sich hat. So entsteht ein besonderer Zauber, der für immer in Erinnerung bleibt.

Tina und Karsten wählten ein kleines Hostel in den Schweizer Alpen für ihre freie Trauung. Absolutes Highlight: das anschließende Paarshooting vor der wolkenverhangenen Bergkulisse.

Tina und Karsten leben in Kalifornien und suchten sich die schöne Schweiz als Ort für ihre Hochzeit aus, weil sie die Berge lieben und ein Großteil der Familie in Deutschland lebt. Den beiden war es sehr wichtig, diesen Tag mit der engsten Familie und ihren besten Freunden zu verbringen.

Sie hatten ein paar Ideen, ließen aber ansonsten den Hochzeitsplanerinnen von Cake & Confetti Weddings freie Hand. Die Farben waren Altviolett und Eucalyptus mit viel Glas, der Stil subtil elegant mit einem rustikalen Touch.

Die Zeremonie führte ein enger Freund der Familien durch. Die Trauung fand drei Stunden früher als geplant statt, da die Wetterprognosen für den ganzen Tag Regen meldeten und sich gegen Mittag die Sonne durch die dicke Wolkendecke arbeitete. Bis zum späten Nachmittag blieb es völlig trocken, so dass diese wunderschönen Bergbilder entstanden. Damit erfüllte sich einer der größten Wünsche der Braut. (Können wir übrigens sehr gut verstehen!)

Fotograf Sebastian erzählt: „Für mich war die Stimmung einzigartig, weil die Familie allein im Mountain Hostel war. Es ging nur um die Hochzeit und um die gemeinsame Zeit. In der abgeschiedenen Lage Gimmelwalds hörte die Außenwelt ein Stück weit auf zu existieren, alle konzentrierten sich ganz auf den Moment. Diese Gefühl zu erleben und die Bildern einfangen zu dürfen, war einmalig.“

Mit einer lockeren Bubbly Bar und Fingerfood, einem BBQ in einer Feuerschale und kleinen Tanzeinlagen auf der Terrasse des Mountain Hostels in Gimmelwald klang Tinas und Karstens Hochzeitstag ganz entspannt aus.

Hochzeit in den Schweizer Alpen

Fotografie: Sebastian Weindel Photography | Venue: Mountain Hostel Gimmelwald | Floristik: Blumen Heiniger Lauterbrunnen | Catering: HuMers Pizza & Grill | Hochzeitstorte: Cake Ladies | Gastgeschenke: Lillykriss | Planung, Konzept & Signaletik: Cake & Confetti Wedding Concepts

von

Astrid

Astrid Schwenecke liebt es zu schreiben, moderne Hochzeiten und die Cafés in Eimsbüttel. Als Bloggerin und freiberufliche Texterin ist sie immer auf der Suche nach individuellen Fest-Ideen, die sie auf Deinem Hochzeitsblog teilt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.