Christina und Max wollten eine Hochzeit im Freien zelebrieren, mit Familie und Freunden. Sie entschieden sich, in der Provence zu heiraten, „weil wir Frankreich und das französische Essen lieben“. Der wichtigste Punkt waren aber die Chancen auf bestes Wetter am Hochzeitstag. In Deutschland ja doch eine eher riskante Geschichte…

Das Hochzeitsfotografen-Duo Anna und Andreas hat Christina und Max bei ihrer freien Trauung auf einem traumhaften Landgut in der Provence begleitet.

Location Papeterie

Die Location haben die Zwei über Airbnb gefunden. „Es war genau das, was wir wollten! Wir haben gemeinsam vier Tage mit 25 Familienmitgliedern und Freunden verbracht. Immer wieder kamen andere Gäste dazu – das war wundervoll. Denn so haben sich viele Gäste schon vorher kennengelernt.“

Getting Ready Anzug Brautpaar Anzug LocationBrautpaar Brautkleid

Zum Paarshooting trafen Christina und Max sich vor der Zeremonie. Das weitläufige Grundstück mit den malerischen alten Gebäuden und Olivenbäumen ist einfach eine herrliche Fotokulisse. Très français!

Die freie Trauung übernahmen die Trauzeugen: der beste Freund des Bräutigams und die Schwester der Braut. Die beiden gestalteten die Trauung sehr persönlich, lustig und liebevoll. „So wurde nicht künstlich auf die Tränendrüse gedrückt, sondern sie haben uns, so wie wir sind, widergespiegelt,“ erzählt das Brautpaar. „Es war unglaublich toll, das sie diese schwierige Aufgabe für uns auf sich genommen haben und sie haben es wundervoll gemacht!“

Location Trauung Gäste Trauung TischdekoTischdeko Location

Ein weiteres Highlight war der Musiker, den Christina und Max im Urlaub kennengelernt hatten. „Er hat uns so mitgerissen, dass ich ihm abends noch schrieb, ob er auch auf Hochzeiten spiele,“ erzählt Christina. „Zu der Zeit hatte ich aber nicht mal den Antrag bekommen!“ Und dann klappte es tatsächlich, dass Julien auf der Hochzeit sang – ein deutsches, ein französisches und ein englisches Lied. Auch den Song für den Hochzeitstanz hatte er extra einstudiert.

Brautkleid Location Brautpaar Location Anzug

Hach, die Location ist einfach ein Traum, finden wir. Wenn es nach Lavendel duftet und eine laue Brise zwischen den alten Steinmauern weht, braucht es kaum noch Deko oder Chi Chi. Nur ein verliebtes Brautpaar und Fotografen, die das einzigartige Licht einfangen! Herzlichen Dank, Christina und Max, Anna und Andreas, für diese wundervollen Bilder.

Hochzeit in der Provence

Hochzeitsfotografen: Anna und Andreas | Kleid: St. Patrick via Brautatelier Tara | Anzug: Roox and Rox | Ohrringe: Goldschmiede in La Rochelle | Location: Clos d’Hullias | Catering: 5 sur 5 réceptions | Musiker: Julien Mueller | Blumen: Braut Mama | Papeterie:  kreative Hochzeitskarten | Ringe: Goldsouq Dubai

Auch interessant: Heiraten in Portugal: Ja sagen im Alentejo oder Inspiration: Eine Hochzeit in Peru