Feiern in Tel Aviv – jüdische Trauung am Strand

von Chris
Countryside Hochzeit, Hochzeitsgeschichten, International Weddings, Maritime Hochzeit
Kommentare 1

1-82

„Das glaubt uns keiner in Deutschland!“, jubelt die Oma von Maria, auf ihrem Klappstuhl am Strand von Tel Aviv. Die Füße im Sand, das Strahlen in den Augen. Es ist weit nach Mitternacht und der beste DJ der Stadt legt bei der Hochzeitsfeier von Maria und Tomer auf.

Was für ein großes Fest der Liebe, das uns die Fotografin Annett Krüger da mitgebracht hat! Kommt mit feiern, die Stimmung ist auf dem Höhepunkt und alle liegen sich tanzend und träumend in den Armen.

Aber der Reihe nach.

1-31

Am späten Nachmittag werden die Gäste – 130, und das ist für Hochzeiten in Israel offenbar noch wenig – mit Shuttlebussen zu dem privaten Strandabschnitt gebracht. Programm? Erstmal nicht. Aber wie wäre es mit einem Spaziergang am Strand, Schach spielen und guckmal, das liegt ja auch ein Volleyball. Essen, trinken, Freunde und Familie treffen.

Sich wohl fühlen.

1-28 1-341-511-42 1-411-45 1-321-381-461-43

Mit der Dämmerung kommt die feierliche Stimmung und das Brautpaar an den Strand.

Die Geschwister spannen die Chuppa, den jüdischen Traubaldachin. Ein Dach soll gebaut werden und dem Brautpaar Schutz bieten. Das Symbol für das Haus der Liebe, das neu entsteht.

1-54 1-591-621-601-671-691-571-58

Glas zertreten, Seifenblasen pusten, küssen und umarmen – dann bekommt Tomer von seinen Kumpels den Wanderpokal der frisch-verheirateten überreicht.

1-781-791-77

Die Stimmung am Strand von Tel Aviv: 11 von 10 Punkten. Mit Sternchen.

1-801-841-901-891-831-861-81

Wir haben uns ja schon bei der standesamtlichen Trauung in das Traumpaar Maria und Tomer verknallt und auf die Strand-Hochzeit gefreut. Wir wussten, dass das toll wird. Aber dass es so toll wird…

Ihr lieben Maria und Tomer, vielen Dank, dass Ihr uns eingeladen habt. Es war uns ein Fest, so aus der Ferne. Alles Liebe für euch und: und grüßt schön die Oma.

Shalom.

Hochzeit am Strand von Tel Aviv

Fotos: Annett Krüger | Organisation, Event-Styling und Catering: shabluevents

von

Chris

Chris Libuda liebt es, ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Wenn die erfahrene Journalistin nicht gerade auf Deinem Hochzeitsblog schreibt, ist sie Chefredakteurin beim Print-Magazin marryMAG. Außerm entwickelt sie liebend gerne kreative DIY's, coacht andere Blogger, hält Workshops und moderiert Veranstaltungen



1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.