Eine Hochzeit am Zürichsee und warum ich verdammt viele Anker in den Elbstrand zementiere.

, ,
von Chris
Echte Hochzeiten, Maritime Hochzeit
Kommentare 2

Ihr Lieben,

Ihr wisst es ja, ich liebe diese Stadt: Hamburg. Die Ostsee ist zwar noch immer noch ein paar Kilometer weg – aber trotzdem: als Freundin der Meere habe ich irgendwie immer Gefühl gleich losschippern zu können. Dieses Gefühl von Freiheit mag ich sehr. Gleichzeitig ist es hier so unkompliziert. Mein Kiez ist mein Zuhause. Mit meinem Rad bin ich überall ganz schnell und meine Freundinnen wohnen um die Ecke. Aber weil ich mich in Zukunft noch mehr diesem Blog und in aller Form schönen Hochzeitsthemen widmen will – kann ich online bei euch bleiben. Noch mehr für euch tun (ich habe hier ganz große Projekte am Start!) – und mich offline bewegen.

Mein Leben 1.0 findet demnächst im Süden statt.

Denn, es hilft ja nix: noch unterhaltsamer als Hamburger Containerschiffe ist der Mann. Deswegen ziehe ich in nicht allzu ferner Zukunft in die Schweiz. Das wird hart. Also schnell noch vorher massig Anker in den Elbstrand buddeln, ganz tief.

Zur Zeit gehen meine Gespräche ungefähr so: „Was, Geburstagsfeier in Hamburg, wann, da bin ich doch erst ein paar Wochen weg, egal, ich komme“…“Katrin und Sandra, Ihr macht eine Fotoreise nach Hamburg, – Moment, ich guck mal im Kalender … ach, wär‘ das toll. Das geht eigentlich gar nicht ohne mich!“… „Du, Susanne, wenn wir in Zukunft enger zusammenarbeiten müssen, dann sollten wir uns schon auch öfters treffen.“ …“Eva? Klar, regelmäßige, persönliche Meetings, das funktioniert doch gar nicht anders…!“

Ihr lieben Hamburger. Ich bleibe euch erhalten.

Aber es gibt ja auch ein paar verdammt gute Gründe in den Süden zu ziehen. Der Mann. Die Berge. Und es ist eigentlich immer fast 10 Grad wärmer als in Hamburg. Ich rede es mir nicht schön.

Es ist schön. Am Zürichsee. Guckt mal.

einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 7einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 8 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 9 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 11 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 12 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 13 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 14 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 15 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 16 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 17 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 18 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 2 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 4 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 3 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 1 einhochzeitsblog hochzeit am zuerichsee katrin und sandra 19

Dieses wunderbare Brautpaar heisst Mirjam und Markus und ich danke herzlich, dass wir aus der Ferne ein paar wunderbare Einblicke in euer großes Fest haben durften!

Die Fotos sind von Katrin und Sandra. Ihr wisst schon: das sind die mit der Fotoreise nach Hamburg. Kann ich nur empfehlen. Und wenn ich Zeit habe – und schon wieder in den Norden darf – komm ich mit! Ach,ne. Ein Blick in den Kalender hilft manchmal. Ich habe gar keine Zeit! Da ist doch Basler Morgenstraich … Verdammte Axt. Ein Grund weniger nach Hamburg zu fahren. Dann müsst Ihr für mich hingehen!

von

Chris

Chris Libuda liebt es, ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Wenn die erfahrene Journalistin nicht gerade auf Deinem Hochzeitsblog schreibt, ist sie Chefredakteurin beim Print-Magazin marryMAG. Außerm entwickelt sie liebend gerne kreative DIY's, coacht andere Blogger, hält Workshops und moderiert Veranstaltungen



2 Kommentare

  1. wie jetzt, zürich?
    pah. du wirst schon sehen was du davon hast!

    aber myfunkywedding ist da auch ein- zweimal im jahr. also auf bald
    in zürich!

    alles gute dir und euch
    capitan*

  2. Heey.. ich wohne auch in der Schweiz und so schlimm ist das überhaupt nicht =) Hihi ich bin ja auch Schweizerin! Darum schon mal frühzeitig: Herzlich Willkommen!!!

    Küsschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.