…Heiraten, das ist aufregend!

Seit Wochen bin ich im Netz und in Hamburg unterwegs, suche, finde, entscheide mich, verliebe mich, verwerfe, sammle, lasse los, finde neu: alles zum Thema Hochzeit. Und jetzt will ich es gerne mit euch teilen – mit all denen, die glauben, dass Liebe die größte Sache der Welt ist. So viel Schönes, Kreatives, Stimmiges gibt es zu entdecken – aber bestimmt haben nicht alle diese Neugier und diese Recherchefreude wie ich. Schöne Hochzeits-Ideen gibt’s also in Zukunft hier präsentiert. Und vor allem: ganz viel DIY. Von mir und von anderen.  Jedes, noch so kleine, mit Liebe selbst gestaltete Detail wertet eine Hochzeit auf. Finde ich. Also: Schaut ab zu rein. Und zur Begrüßung gibt’s eine Idee aus der Kategorie „ultra-einfach“:

Stoffrahmensitzplatzkärtchen – für den Stuhl, eine Vase oder was auch immer.  Oder als Vintage-Deko für die Wand mit ner schönen Typo.

  1. Das Fenster aus dem Stoff schneiden
  2. Auf einen zweiten Stoff das Papierkärtchen kleben
  3. Den Stoff mit dem Fenster draufkleben
  4. Beide Stoffe rundrum ausschneiden
  5. Das Bändchen festnähen
  6. Fertig: