Ehrensache: die Einladung zu einer Hochzeit muss schriftlich kommen – im Papierumschlag. Nicht per whats-app-gruppe oder Mail. Jemand anderer Meinung?

Macht euren Gästen die Freude, dass sie neben Finanzamt-Schreiben und schlimmen schwarz-weiß-Foto von der Polizei (What? Da stand doch noch nie Blitzer!) auch mal wieder etwas Schönes aus dem Briefkasten ziehen.

Wie diese Umschläge mit einer Hochzeitseinladung, die Carola Wüst von Herzenspost für euch gefaltet hat und euch Schritt-für-Schritt in einem Video zeigt. Das gute daran: man muss nichts kleben.

Entzückend, oder? Wenn ihr dazu noch etwas Glück falten möchtet, also Origami-Kraniche, dann seid ihr hier gut aufgehoben. Allen anderen empfehlen wir die Herzenspost – auch für die Einladungen, die ihr dann in eure selbstgefalteten Umschläge stecken könnt.

Zur Freude eurer Gäste.

Auch interessant: Papeterie: Trendfarbe Blau und Mix & Match oder DIY: Origami-Kranich