Hallo, ich bin Elke von elmasuite und ich freue mich sehr, dass ich heute hier bei Chris zu Gast sein darf. Für einen Neujahrsgruß ist es sicherlich noch nicht zu spät – alles Liebe auf diesem Wege auch von mir!

Ich beschäftige mich gern mit Schönen Dingen für Zuhause, könnte mich ständig neu einrichten, liebe Flohmärkte und backe sehr gern – und blogge darüber. Manchmal gibt es auch einen Download oder ein DIY – schaut doch gern mal bei www.elmasuite.de vorbei, ich freue mich!

einhochzeitsblog elke elmasuite gastgeschenk kokospralinen-02

Könnt ihr nach der Weihnachtsvöllerei schon wieder ein paar Kalorien vertragen? Ich habe euch ein Rezept für Kokospralinen mitgebracht. Viel Spaß beim Ausprobieren! Alles Liebe, Elke

Kokospralinen

Zutaten:

125 g Schlagsahne
200 g weiße Schokolade
50 g Kokosfett
150 g Kokosraspel
50 g ganze abgezogene Mandeln
200 g weiße Kuvertüre

einhochzeitsblog elke elmasuite gastgeschenk kokospralinen-01

Schokolade und Kokosfett in Stücke brechen. Sahne erhitzen, Topf vom Herd nehmen. Schokolade und Kokosfett einrühren und unter Rühren schmelzen lassen. Kokosraspel einrühren und die Masse ca. 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen und fest werden lassen.

Zum Rollen der Pralinen die Masse mit einem Teelöffel portionieren und mit der Hand zu Kugeln formen, dabei jeweils eine ganze Mandel einarbeiten. Die gerollten Pralinenkugeln anschließend für eine halbe Stunde ins Eisfach stellen.

einhochzeitsblog elke elmasuite gastgeschenk kokospralinen-03

In der Zwischenzeit die Kuvertüre schmelzen und die kalten Pralinenkugeln damit überziehen, ggf. mit etwas Kokosraspeln bestreuen. Im Kühlschrank fest werden lassen und am besten bis zum Verzehr kühl aufbewahren.

signature-wp-handarbeit-chris