DIY-Hochzeit im Garten eines alten Bauernhauses

von Redaktion
Blumenliebe, Boho-Wedding, Braut 2016, DIY-Hochzeit, Echte Hochzeiten, Green Wedding, Sommerhochzeit
Kommentare 2

Melanie aus Deutschland und Ian aus Florida feierten im September 2016 ihre emotionale Hochzeit im Garten eines alten Bauernhauses. Das Element „Anker“, das in vielen Details ihrer Dekoration vorkommt, spiegelt die Verbindung der beiden wider und erinnert an die Zeit als sie sich kennengelernt haben.

Die meiste Dekoration ihrer Hochzeit war DIY und es hat sich gelohnt, denn uns gefallen die liebevoll geplanten Details ihres perfekten Tages sehr. Die verschiedenen rötlichen Farben wurden mit Präzision ausgewählt und mit den Bridesmaids und Groomsmen haben sie einen amerikanischen Touch in die Freie Trauung eingebracht.

Kreidetafeln wurden genutzt, um entweder die Gäste zu ihrer Hochzeit willkommen zu heißen oder um ihnen den Weg zu den verschiedenen Locationspots zu weisen.

Die Freie Trauung wurde mit passenden Dekoelementen geschmückt. Blumen in Rot- und Pfirsichtönen sowie Vintage Kerzenständer geben dem Trautisch eine romantische Note. Besonders hervorzuheben sind die dekorierten Holzstühle mit den cremefarbenen, großen Schleifen und den getrockneten Blumenkränzen.

Ihre Brautjungfern kündigten stolz mit Schildern wie „The Bride“ und „Here“ die Ankunft der bezaubernden Braut an. Melanie wurde von ihrem Vater zu ihrem geliebten Ian gebracht. Trotz der gesamten Emotionalität und den zahlreichen berührenden Szenen war es auch eine lustige Trauung mit vielen lachenden und strahlenden Gesichtern.

Nach der Trauung nahmen die beiden sich etwas Zeit, um abseits der Gäste für ein paar Minuten den Moment zu zweit zu genießen. Sie suchten sich ein paar schöne Kulissen aus wie hinter dem Bauernhaus oder einen nahegelegenen, idyllischen See.

Melanie wollte keinen konventionellen, kleinen Strauss für ihre Hochzeit haben. Stattdessen war ein großer Braustrauß mit roten Rosen, weißen Blüten und rosafarbenen Schleierkraut ihr floraler Begleiter für den ganzen Tag. Passend dazu trägt sie einen Blumenkranz im kräftigen Rotton als Haarschmuck.

Die meiste Dekoration wurde von der Braut und ihren Liebsten vor der Hochzeitsfeier selbst in die Hand genommen. Entstanden sind wahre Schmuckstücke und zahlreiche tolle Details wie z.B. weiße PomPoms aus Spitze, die am Backdrop hingen und der Freien Trauung einen perfekten Hintergrund gaben.

Auch die Candy Bar war eine reine DIY Aktion. Cupcakes gab es in zahlreichen Varianten. Ob mit Beeren, Kirschen oder Schoko – für jeden Gast war definitiv etwas dabei. Der Höhepunkt des süßen Schlaraffenlandes durfte natürlich nicht fehlen. Von einer Konditorei gab es dafür eine mit Beeren verzierte 3-stöckige Naked Torte, welche auf einem Holzbrettchen angerichtet und von dem Brautpaar in Einklang angeschnitten wurde.

Für die Sitzordnung gab es eine schmale Holzpalette mit verschiedenen, antiken Bilderrahmen im Gold- und Bronzeton. Darin waren eine Auflistung aller Hochzeitsgäste sowie die einzelnen Tischnummern zu sehen. Auf den Tischen wurden verschiedene Gläser und Glasvasen mit Blumengestecken in Rot- und Rosatönen aufgestellt und ein harmonisches Bild erzeugt. Statt klassischen Tischkarten gab es für jeden Gast einen Schlüssel im Vintage Look und seinem Namen auf den Pappetiketten.

Wir bedanken uns für diese inspirierende Fotostrecke und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die weitere Zukunft!

Freie Trauung im Garten

Fotos: Perla Monteiro Assistenz: Michael Fader | Location/Catering: Heuhotel Hildebrand | Blumenkranz und Altargesteck: Blumenhaus Rogge  | Hochzeitstorte: Konditorei Brinkmann in Quakenbrück| MakeUp: Irina May in Lotte | Dekoration: Astrid Stellwag (Brautmutter) | Cupcakes: DIY



2 Kommentare

  1. Das ist eine fantastische Reportage. Die Vintage Hochzeit im Garten, ist euch wirklich gelungen. Wir lieben DIY Dekoration mit etwas Kupferspray kann man den Vintage Look perfekt machen. Wirklich wunderschöne Bilder.

    Vanessa von Marry & You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.