5 Tipps vom Profi für ein perfektes Sommer-Make-up

von Redaktion
Brautstyling DIY, Sommerhochzeit
Schreibe einen Kommentar

Eine Hochzeit im Sommer zu feiern – der Traum vieler Brautpaare. Doch so traumhaft das Wetter auch ist, gibt es bei heißen Temperaturen durchaus einiges zu beachten. Das Make-up zerläuft oder die Haut glänzt wie Öl. Alles sehr unschön für die Hochzeitsfotos. Die Hair & Make-up Stylistin Stefanie Grunwald von Gleam Blush Hair & Make-up gibt Euch ein paar geheime Tipps und Produktempfehlungen, so dass Euer Hochzeits-Make-up auch den heißesten Sommertag übersteht!

1. Vorbereitung
Das Wichtigste überhaupt: Die Haut muss gut vorbereitet sein. Das passiert bereits einen Abend vorher mit einem Peeling, denn die Hautschüppchen müssen entfernt werden. Die Base ist für ein langanhaltendes Make-up super wichtig. Die Grundierung darf nicht zu fettig sein, muss aber trockene Hautstellen mit genügend Feuchtigkeit versorgen. Ich persönlich liebe die Embryolisse Lait-Créme Concentré. Diese Creme ist wunderbar, da sie die Bedürfnisse der Haut erkennt und diese optimal vorbereitet. 

2. Make-up
Verzichtet auf Make-up mit Satin Finish. Ich bevorzuge bei hohen Temperaturen Make-up, das ein Matt Finish erzeugt wie das Matchmaster von Mac, das auch einen Lichtschutzfaktor enthält. 

3. Puder
Wählt das richtige Puder für Euch! Es sollte an den richtigen Stellen aufgetragen werden ( T-Zone). Wir wollen natürlich nicht puppenhaft aussehen, deswegen wähle ich lieber ein transparentes, loses Puder . Weniger ist mehr!

4. Augen-Make-up
Beim Augen-Make-up sollten Mascara, Eyeliner & Kajal wasserfest sein. Tragt unter dem Lidschatten vorher Paint Pot Base auf, so bleibt die Lidschattenfarbe an der richtigen Stelle haften. 

5. Oil Control Blotting Paper
Bevor Ihr Euch ständig abpudert, verwendet lieber Oil Control Blotting Paper. Die saugen den Hautglanz etwas auf, gleichzeitig bleibt das Make-up erhalten. Nach Bedarf kann minimal mit transparentem Puder etwas nach geholfen werden, aber nicht zu viel.

Mit diesen Tipps und Tricks haben schon unendlich viele meiner Bräute bis in die Nacht getanzt!

Liebe Stefanie, wir bedanken uns für deine Insider-Tipps und wünschen allen Sommerbräuten eine tolle Hochzeitsfeier mit sommerfestem Make-up!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.