Nichts gegen einen kleinen, kugeligen, sanften Brautstrauß, der zart wie nebenbei daherkommt sich nicht in den Mittelpunkt drängend die Braut einfach nur schmücken will.

Aber diesen Sommer lieben wir Statement-Sträuße. Groß. Üppig. Wow!

Die Blumen-Künstlerin Tabea-Maria Lisa hat uns für ein Shooting drei Prachtexemplare gebunden, unterschiedlich und einmalig schön: „Meine Sträuße mache ich immer bewusst etwas grösser, da ein Brautstrauss auch etwas darstellen darf und als passendes Accessoires zum Kleid der Braut getragen werden soll„, sagt die Tabea-Maria und hat uns noch mehr Infos zu den verschieden Brautsträußen mitgebracht:

Sommerlich-heller Brautstrauß

Brautstrauß

„Den Brautstrauß habe ich mit Pfingstrosen, Rosen, Levkojen, Lisianthus, Veronica und div. Grün gebunden. Ausser den Pfingstrosen und Levkojen sind die restlichen Blumen das ganze Jahr erhältlich. Eine wilde Form, wird oft etwas größer gestaltet und eignet sich sehr gut, zu einem leichten, sehr schlichten Kleid zu kombinieren.“

Bunter Brautstrauß

Brautstrauß

„Der kompakte und etwas wilde Brautstrauß habe ich bewusst und auf Wunsch in diesen Farben angefertigt. Ich habe das Bordeaux, mit Brombeere, Violett und Gold kombiniert um so eine interessante Farbkombination zu schaffen. Dafür habe ich Levkojen, Ginster, gefüllte englische Rosen und natürlich Wicken verwendet. Alles auch Blumen, die im Frühling, Mai-Juni vor allem erhältlich sind. Die Braut, die einen solchen Strauß trägt, sollte möglichst eine Farbe des Straußes aufnehmen. Sei es mit der Haarfarbe, oder mit goldenem Schmuck oder farbigen Schuhen. Das Kleid für so einen Strauß sollten nicht zu steif und auch nicht zu pompös sein. Ein kurzes Kleid, zum Beispiel, würde auch gut passen.“

Pfingstrosen-Brautstrauß

Brautstrauß

„Der Strauß ist mit Pfingstrosen und Wicken in einer runden, kompakten Form gebunden. Die Farben habe ich dem Trend angepasst und bewusst das Rose Quarz und Serenity blau ausgewählt. Pfingstrosen und Wicken gibt es vor allem im Mai und Juni, je nach Wetter ist beides auch noch im Juli oder ab Mitte April erhältlich. Ich arbeite so oft wie möglich mit Wicken und Pfingstrosen, da diese zwei Blumen einen Strauß oder ein Arrangement enorm soft und luftig aussehen lassen. Ich liebe beide Blumen sehr. Die Braut sollte für so einen Strauß ein elegantes Kleid tragen. Ein runder, kompakter Strauß passt eigentlich fast immer. „

Danke für die tollen Brautsträuße und die vielen Infos. Die Blumen-Kunstwerke waren übrigens für unser großes Editorial Shooting am Lago Maggiore, das wir euch in unserem August-Magazin zeigen werden. Mit ausgewählten Kleidern aus der 2017er-Kollektion angesagter Designer.

Mehr dürfen wir noch nicht verraten. Nur soviel: es wird großartig!

Danke an:

Fotos: Ludmilla Parsyak | Blumen: Tabea-Maria Lisa | Brautkleider von Rosa Clara, noni und anderen über Jolie Bruchsal und Brautatelier Tara | Styling: Saskia Müller | Schmuck: Goldknopf