Alle Artikel in: Vintage-Chic

Gatsby Boho Styled Shooting

Der große Gatsby – ein wahrhaft großartiger Film, der für seine bunten Kostüme und seine außergewöhnliche Fantasie Oscars in den Kategorien „Bestes Szenenbild“ und „Bestes Kostümdesign“ erhielt. Kein Wunder also, dass dieses Meisterwerk eine Inspiration für viele Künstler ist. Die Hochzeitsdienstleister verbinden die Lockerheit des Boho Stils mit dem strukturierten, klassischen Gatsby Stil. Dieser Gegensatz ist genau das, was Brautpaare aktuell verfolgen. Frische Blumen, Jute und viele Pflanzen kommen bei diesem Shooting zum Einsatz. Die Farben Grün, Weiß, Gold, Rosétöne und Creme werden gekonnt miteinander kombiniert.  Ein Brautkleid aus Spitze, dazu ein klassischer Updo im 20er Jahre Look. Aufgelockert wird das Ganze mit einem funkelnden Band, das die Braut auf ihrer Stirn trägt. Die Farben Gold und Dunkelblau finden sich in der Papeterie wieder. Menü-, Save The Date-, Einladungskarten sowie quadratische Namenskärtchen bekommen durch die kreative Farbkombination und gradlinige Schrift die perfekte Gatsby Stilmischung. Viele bunte Pflanzen, darunter weiße und pfirsichfarbene Rosen, finden ihren Platz sowohl auf als auch über dem Dinnertisch. Einzelne Rosen in kleinen Glasvasen, befestigt am Geländer des Gewächshauses, die locker und stilvoll …

Sommerliche Scheunenhochzeit in Dortmund

Ein umwerfend strahlendes Brautpaar, Brautjungfernkleider in Pastelltönen, zauberschönste Papeterie mit Aquarellfarben, eine supersweete Candy Bar, unendlich viele Blumen und obendrauf eine ausgelassen-wilde Party: die sommerliche Scheunenhochzeit von Jasmin und Ilker brachte Fotografin Christina Louise zum Schwärmen. Uns auch! Dass es immer mal wieder regnete, war überhaupt kein Problem. Auf diesen Fotos scheint die Sonne – und es gibt so viele liebevoll abgestimmte Details zu entdecken. Wow – allein die Blumendeko! Die Kunstwerke stammen von Silke von Silk and Magnolia. Die kirchliche Trauung fand in der zauberhaft dekorierten St. Remigius-Kirche Dortmund statt. Gefeiert haben Jasmin und Ilker anschließend in der Scheune des Golfhotels Vesper in Sprockhövel. Die Blumen, die Schriften, die Farben: Wir sind ein wenig verliebt in die Kreationen von Juhu Papeterie und könnten uns diese Bilder ewig anschauen! Und diese klitzekleinen Sukkulenten als Gastgeschenke sind einfach oberniedlich… Die angesprühten Mason Jars mit kleinen Blumensträußen als Tischdeko machen den Vintage-Look perfekt. Bei so viel Flower-Power und Detailverliebtheit müssen die einzelnen Tische auch keine ausgefallenen Namen haben, schlichte Zahlen genügen. Denn, Ihr wisst ja: Weniger ist manchmal …

Familienhochzeit im Vintage-Chic von Sandra Socha Fotografie: Mario und Isabella

Ein Landgut in der Nähe von Heidelberg am heißesten Tag des Jahres. Ein Ja-Wort in der kleinen Kapelle. Ein Bräutigam mit Fliege und Hosenträgern (die aufmerksame Leserin bemerkt: oh, Vintage-Chic!). Eine Braut mit Blütenkranz im Haar. Und mit Baby im Bauch! Heute dürfen wir Euch die wundervolle Hochzeit von Mario und Isabella zeigen, die am 4. Juli ihre freie Trauung mit Familie und Freunden zelebriert haben. Die Betonung liegt hier auf dem Wort Familie, denn die beiden haben bereits zwei entzückende Söhne, der dritte kugelte sich noch unter dem Brautkleid und wurde am 22. Oktober geboren. Unseren herzlichen Glückwunsch! Isabella trug einen Haarkranz aus Sommerblumen und ein Brautkleid von Tiffany Rose, das den Babybauch aufs Schönste betont. Während der Trauung erfuhren alle Freunde und Verwandten, dass es wieder ein Junge wird. Hach, hoffentlich lagen da genug Taschentücher bereit. Die Location, die Deko, die Bilder – wir können kaum glauben, dass wir hier im Jahr 2015 sind. Wow – that’s vintage! Wo wir gerade beim Zauber längst vergangener Zeiten sind: Die Geschichte unseres Brautpaares begann mit einer verbotenen Liebe. Auf dem Internat, …

Preisverdächtiges Paarshooting aus Köln von Nancy Ebert Fotografie

Erinnert Ihr Euch an Kim und Benni, die ihre Vintage-Boho-Traumhochzeit in Köln gefeiert haben? (Wenn nicht, schaut Euch unbedingt hier die Fotos an!!) Wir hatten Euch noch das Paarshooting versprochen – in einem separaten Post, weil so viel Schönheit und Perfektion einfach zu viel sind für einen einzigen Artikel. Seid Ihr bereit?

Vintage-Boho-Hochzeit in Köln Hochzeitsreportage von Nancy Ebert

Bei Styled Shoots fragen wir uns ja häufiger: War das jetzt eine echte Hochzeit? Weil sich das (angebliche) Brautpaar so anschmachtet und die Atmosphäre so voller guter Schwingungen ist.Und dann gibt es Hochzeiten, da können wir kaum glauben, dass sie wirklich ECHT sind. Weil alles so perfekt ist bis ins kleinste Detail. Wie bei Kim und Benni. Die beiden haben letzten Sommer in Köln geheiratet und wir dürfen Euch heute die Bilder zeigen (vielen Dank an die großartige Nancy Ebert!). Scrollt mal ein Stückchen – dann wisst Ihr, was ich meine…

DIY-Hochzeit von Katrin und Sandra Photographers

Wir lieben natürliche und vor allem glückliche Bräute. Und wir lieben DIY-Hochzeiten. Wie schön, dass wir euch heute beides auf einmal zeigen können. Eigentlich machen wir diesen Blog ja nur aus einem Grund: wir wollen, dass ihr an eurem Hochzeitstag genauso strahlt wie die liebe Kerstin. Ich habe es nicht geschafft alle zu zählen, aber mindestens 20 DIY-Ideen hat sie auf ihrer Hochzeit verwirklicht! Macht euch auf eine Fülle von Inspirationen gefasst – Kerstin hat ein Jahr lang gesammelt, gebastelt und getan um ihre Hochzeit zu einem echten DIY-Festival zu machen. Schauen wir uns erst mal in Ruhe die Tischdeko an.   Dosen mit bunten Stoffen bespannt, viel Spitze in verschiedenen Weiß-Tönen und als Kontrast der grobe Jute-Stoff. So geht Vintage in geschmackvoll.    Die Spitzendeckchen, die Gläser, die kleinen Behälter – alles hat Kerstin in monatelanger Arbeit gesammelt und verziert. Was für eine Liebe zum Detail! Ich bin auch ganz verknallt. Am liebsten mag ich diese Idee: Kleine Aufsteller, mit Spitze überzogen. „Mr“ und „Mrs“ und die Name der Gäste mit kleinen Buchstabenwürfeln drapiert. …

Mit ganz viel Herz: Vintage-Hochzeit in Bayern von Fotografie Nancy Ebert

Ein Vintage-Bus als Hochzeitsauto, der Bräutigam trägt Bart und Fliege, ein Paarshooting vorm abgerockten Holzhaus – just another Hipster-Hochzeit? Auf keinen Fall. We proudly present: die wunderschönen Bilder der Hochzeit von Matthias und Katharina aus Bayern, geshootet von Nancy Ebert. Da steckt ganz viel Liebe drin – das sieht man schon auf den selbst designten Save-the-Date-Karten!

Eine Hochzeit. Nicht irgendeine. Eine TRAUM-Hochzeit. {Ich übertreibe nicht}

Ich bin ja nicht so sehr die Freundin von ewig langen Bilderstrecken mit unfassbar vielen Hochzeitsfotos. Aber heute mache ich genau das. Ich zeige euch eine E-W-I-G lange Bilderstrecke mit U-N-F-A-S-S-B-A-R vielen Fotos. Warum? Weil ich nicht anders kann. Weil es mir vielleicht gerade so geht wie dem Hochzeitspaar. Wie soll man da was auswählen? Auch bei unserer Hochzeit war das ein ernstzunehmendes Problem. Wie soll man sich bitte für DAS schönste Foto entscheiden, wenn doch alle so schön sind?! {Wenn Ihr nochmal gucken wollt: das Ergebnis sah so aus.} Julia und Marcel wünsche ich viel Entscheidungsfreude bei der Qual der Wahl. Ich kann da leider nicht wirklich helfen.