Alle Artikel in: Romantische Hochzeit

Romantisches Strandshooting

Dieses Shooting raubt uns wahrhaftig den Atem, denn die Fotografin Anika Raube hat mit ihrem Team wirklich wunderschöne Fotos an der Ostsee festgehalten. Die Herausforderung lag darin, Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen zu machen, was gar nicht so einfach ist. Fotografiert wurde eine atemberaubende Braut mit traumhaft blauen Augen wie das Meer zusammen mit ihrem charmanten Bräutigam. Sie trägt ein luftig, leichtes Brautkleid von Victoria Rüsche. Ihr Partner trägt ein schlichtes Outfit mit Hosenträgern. Alles passend für ein lockeres Shooting am Strand. Beide standen noch nie vor einer professionellen Kamera. Das können wir gar nicht glauben, so toll wie die Fotos geworden sind. Gemischt wurden hier verschiedene Stile – Casual, Urban und Boho, so wie es nach ihrem Gefühl alles stimmig war. Das gesamte Shooting wurde sehr leger und minimalistisch gehalten. Das passt einfach zum Strand und zum Meer, welche bereits eine wunderbare Kulisse bieten. Die Hauptfarben des Shootings sind Tiefblau und Gold. Die Farbe Gold überträgt einen eleganten Touch, ohne zu sehr aufzutragen. Auch die dezente Naked Torte wurde mit dem Farbton ausgestattet und bekam daher ein wenig Blattgold als Verzierung. Die verspielten, romantischen weißen …

Boho-Waldhochzeit: Hochzeitsvideo von Jennifer & Marvin

Die Waldhochzeit im Boho-Style von Jennifer und Marvin gehört definitiv zu den Highlights in unserer aktuellen Ausgabe. Wir sind so hingerissen von der zauberhaften Location, der ganz besonderen Stimmung und dem verliebten Brautpaar, dass wir Euch hier auf dem Blog unbedingt auch das Video von Farina Kirmse zeigen müssen. Unser Februar-Heft mit allen Fotos von dieser wunderschönen Waldhochzeit gibt es übrigens aktuell am Kiosk – und natürlich auch online! Foto: Elena Engels | Video: Farina Kirmse

Schlosshochzeit und After Wedding Shooting in Franken

Eine Trauung im Schloss zwischen Nürnberg und München. Ein Sektempfang im Garten mit Kaffee und Kuchen unter Sonnensegeln. Eine Hochzeitsfeier im Prunksaal und ein After Wedding Shooting mit ganz viel Zeit eine Woche später: Fotografin Franziska Krois begleitete die rundum entspannte Sommerhochzeit von Janina und Wolfgang in Franken. Die Trauung in der Schlosskirche Ellingen fand am späten Nachmittag statt. Im Anschluss ließen die Gäste im Innenhof Herzluftballons in den Himmel steigen. Die Feierlocation liegt zu Fuß nur wenige Minuten entfernt. „Der Römische Kaiser ist ein altes Hotel mit großem Prunksaal,“ erzählt Fotografin Franziska. „Das Ambiente dort ist sehr mystisch und fast schon morbide.“ Im idyllischen Innenhof gab es im Anschluss an die Trauung ein sommerliches Törtchen-Buffet und Zeit für Fotos mit der Familie und den Brautjungfern. Am Abend wurden die großen Flügeltüren des Prunksaals in der Belle Etage geöffnet und das festliche Dinner begann. Für das Paarshooting nahmen Janina und Wolfgang sich gemeinsam mit Franziska viel Zeit. Sie trafen sich einige Tage später zum After Wedding Shooting in derselben Location, um ganz in Ruhe und ohne jeden Druck viele …

Freie Trauung am Strand: Hochzeit in Noordwijk

Gerade erst haben wir darüber geschrieben, dass Ihr für Eure freie Trauung natürlich keinen Redner braucht, wenn sich jemand im Familien- oder Freundeskreis findet, der eine Gabe für so etwas hat – da weht der Nordseewind diese Hochzeitsreportage von Vera Prinz in unser Postfach. Die Zeremonie von Aline und Alex am Strand von Nordwijk haben der Brautvater, die Brautschwester und der beste Freund des Bräutigams geleitet. Vera: „Die Trauung war dadurch absolut individuell und vor allem sehr emotional. So ziemlich jeder hat vor Rührung mindestens ein Tränchen verdrückt.“ Nordwijk liegt nahe Amsterdam an der holländischen Nordseeküste und bietet sich als Location für Brautpaare aus Nordrhein-Westfalen an, die sich eine Hochzeit am Strand wünschen. So wie Aline und Alex. Die beiden heirateten standesamtlich in Köln und wählten für ihre freie Trauung den Witsand Beach Club. Viel Platz, kaum Schaulustige und das Rauschen des Meeres als Soundtrack – yeah!! Dünen, Möwen und Wellen als Kulisse beim Paarshooting – kein Wunder, dass das Brautpaar so herrlich entspannt wirkt. Und dieses Licht, das gibt es so eben nur an der …

Hinterhof-Hochzeit in Köln: Amanda & Chris

Lust auf etwas Sommerstimmung? Die Hochzeit von Amanda und Chris in einem Kölner Hinterhof haben Julia und Gil in so fröhlich-sonnigen Bildern eingefangen, dass wir sie Euch unbedingt zeigen müssen! Fällt Euch etwas auf? Wie entspannt die beiden sind beim Getting Ready! Und was für ein fotogenes Brautpaar wir hier haben – wow. Ja, doch, das hier ist eine echte Hochzeit, keine  Models, kein Styled Shoot. „Gleich sind wir endlich Mann und Frau…“ Hach. Für kleine Geschenke und so zärtliche Liebesbekundungen vor dem Ja-Wort haben wir was übrig. Nach dem Ja-Wort feierten Amanda und Chris gemütlich und unkonventionell im Hinterhof, mit Klappstühlen, Wimpelgirlanden und Barbeque. So viele schöne Details: die bunten Blumensträuße, die Tischordnung mit Wäscheklammern und kleinen Zweigen, Lichterketten – und ganz viel Backyard-Romantik! Ein Schokoholic-Traum wird wahr mit dieser „Love of Chocolate“ Candy-Bar. Das unwiderstehliche Kunstwerk stammt von Törtchenzeit-Bloggerin Jessi. High-Five und schwer verliebte Blicke ohne Ende – wir sind verzückt von diesem Brautpaar und wünschen Euch beiden alles Liebe! Herzlichen Dank, dass wir Eure Bilder hier zeigen dürfen. Ein großes Dankeschön geht …

Sommerliche Landhochzeit im Allgäu

In der romantischen Bergkulisse der Allgäuer Alpen hat das Team von Hochzeitsplanerin Mirjam Heubach und Fotografin Alexandra Sinz eine locker-leichte Landhochzeit inszeniert. Hallo? Könnte bitte jemand diesen Text lesen? Nein? Okay. Verständlich. Die Braut und das Kälbchen da oben sind wirklich zu süß. Ah, da ist ja doch jemand, wie schön! Es kommen gleich noch viel mehr tolle Bilder, versprochen. Traumhafte Berglandschaft, viel viel Grün und duftig-verspielte Details. Die Braut trägt ein elegantes und zugleich natürlich fließendes Kleid, in dem sie sich wohl fühlt. Barfuß über die Wiese schlendern – ein Luxus, den man sich auf einer Hochzeit in den Bergen einfach gönnen darf! Als echte Natur-Braut trägt sie als Accessoires einen Kranz aus Wiesenblumen auf ihrem gewellten Haar. Auch der locker gebundene Brautstrauß ist gestaltet aus bunten Sommerblumen. Der zarte Brautschmuck vollendet den verspielten Look der Braut. Die lockere Frisur und das leichte Make-up passen mit ihrer Natürlichkeit perfekt ins das Gesamtbild. Och, wie niedlich! Noch so ein flauschiger Vierbeiner, der uns hier vom Thema Hochzeitsplanung ablenkt (dieser Blick!). Konzentration, bitte! – Ganz unkompliziert wird diese Berghochzeit im Garten eines Bio-Bauernhofes gefeiert. Mit …

Deutsch-japanische Hochzeit am Bodensee

Wenn Ihr unsere Mai-Ausgabe schon durchgeblättert habt, wisst Ihr: Wir stehen auf bi-nationale Hochzeiten. Die Real Weddings Strecke in unserem aktuellen Heft ist ein absolutes Farbenfeuerwerk, plus Konfettikanone und Glitzerregen. Heute setzen wir noch einen drauf! Diese elegante deutsch-japanische Hochzeit hat die liebe Petsy Fink in Konstanz am Bodensee fotografiert. Petsy fotografiert nicht nur das Glück, sie schreibt auch eine Kolumne fürs marryMAG: „Wünsche einer Hochzeitsfotografin“. Ihr Thema im Heft dieses Mal – wie passend: Multi-Kulti-Hochzeiten! Die Braut ist Japanerin, der Bräutigam kommt aus Deutschland. Mina und Florian haben sich an der Oxford University in England kennen und lieben gelernt, während des MBA-Studiums. Freunde und Familie sind von nah und fern angereist (aus Japan, Australien, USA, England, China, Südamerika), um mit den beiden ihre deutsche Hochzeit auf einem Bodensee-Boot zu feiern. Es gab zwei Hochzeiten: eine traditionell japanische Hochzeit in Minas Heimatland und die Hochzeit am Bodensee, wo Florian zu Hause ist. Hier waren die deutschen Traditionen natürlich stärker vertreten: ein weißes Brautkleid, Brautstrauß, klassische Musik von Händel, eine Hochzeitstorte und Reden während des Essens. Kleine Hinweise auf die …

Hochzeit in Spanien: Hochzeitsvideo von Aida und Santiago

Das eine oder andere Mal haben wir hier schon erwähnt, dass wir Euch unbedingt zu einem Hochzeitsvideo raten, wenn es das Budget irgendwie hergibt. Weil es einfach unbezahlbar ist, sich diese Momente, auf die Ihr so lange hingefiebert habt, immer wieder anschauen zu können. Und sofort ist das Bauchkribbeln vom First Look wieder da, die Aufregung beim Eheversprechen und dieses einzigartige Gefühl, vor Glück gleich platzen zu müssen. Am Sonntag haben wir Euch die Hochzeitsreportage von Aida und Santiago gezeigt, wunderschöne Bilder unter spanischer Sonne – wir waren verzückt! Heute haben wir das Hochzeitsvideo der beiden für Euch, gedreht von Farina Kirmse. Wir sind hier ja einiges gewohnt, aber wenn Santiago zu seiner Aida sagt, dass er dafür sorgen wird, dass sie die glücklichste Frau der Welt ist – hach, da müssen wir schlucken und schnell ein paar Tränchen wegblinzeln… Das Gefühl erzeugen, noch mal live dabei zu sein – das kann so eben nur ein Video. Was für eine kostbare Erinnerung! Herzlichen Dank an Farina Kirmse, dass wir dieses Hochzeitsvideo hier zeigen dürfen. Foto: Bina …

Hochzeit in Spanien: Aida und Santiago

Ein ehemaliger Bauernhof in einem kleinen Dörfchen nahe Alicante an der spanischen Costa Blanca – klingt das nach einer hübschen Hochzeitslocation? Oh ja! Aida und Santiago heirateten ganz intim im engsten Kreis, umgeben von Palmen, Pinien, Oleandersträuchen und Olivenbäumen. Fotografin Bina Terré hat die beiden begleitet und das Licht, die Stimmung und die Liebe ganz wundervoll eingefangen. Übrigens: Bina hat den Fotowettbewerb zum Thema „Brautstrauß“ im marryMAG #10 gewonnen – ihr Brautstrauß-Foto eroberte die Herzen der Jury und landete auf dem ersten Platz! Deshalb freuen wir uns besonders, Euch heute diese Hochzeitsreportage von ihr zeigen zu dürfen. Ein Traum, dieser alte Bauernhof! Die Fliesen, die Lampen an den Holzbalken, die Fensterläden – was für eine fabelhafte Hochzeitslocation. Da hätte bestimmt auch Plan B für schlechtes Wetter toll ausgesehen. Den brauchte das Brautpaar aber nicht, das Wetter war perfekt für die Trauung im Garten unter freiem Himmel. Sind die Outfits der beiden nicht zum Umfallen schön? Aidas Kleid mit viel Spitze und diesem Wahnsinns-Rückenausschnitt (ganz unten sind die Details noch mal genauer zu sehen), dazu ein dezenter …

Männerhochzeit auf Schloss Monrepos: Joel und Martin

Ein Ja-Wort im Schlossgarten unter freiem Himmel – das klingt nach einer wunderbaren Sommerhochzeit. Fotografin Franziska Molina hat das Brautpaar begleitet und wir sind hin und weg! Joel und Martin erschienen in Smoking und Fliege zur freien Trauung auf Schloss Monrepos in Ludwigsburg und dekorierten den Kuppelsaal mit Akzenten in Blau- und Fuchsiatönen. An den Bildern vom Sweet Table können wir uns einfach nicht satt (haha) sehen… Eine traumhafte Location für die freie Trauung! Weiß verhüllte Bänke im Schatten alter Bäume, im Hintergrund das barocke Seeschloss – märchenhaft! Und es wird noch besser. Der Kuppelsaal in gedeckten Weiß- und Cremetönen wirkt, als hätte er nur gewartet auf die knalligen Akzente in Fuchsia, Lila, Rosé- und Brombeertönen. Was für eine Farbpalette! Den allerschönsten Wow-Effekt verdanken wir dem Sweet Table von Tortenkünstlerin Jasmina. Nein, Sweet Tables und Candy Bars sind wirklich nichts Neues. Wir haben schon so einige davon gesehen – aber genug haben wir noch lange nicht. Schon gar nicht, wenn das Ganze so knallermäßig aussieht wie hier! So leuchtende Farben, so verheißungsvolle Versuchungen – unwiderstehlich, und …

Strandhochzeit auf Rügen: Anne und Uli

Eine Hochzeit am Ostseestrand, eine Braut mit Babybauch und ein Brautpaar, das mal eben innerhalb von zwei Monaten (!) die komplette Hochzeitsplanung auf die Beine stellt, inklusive herzallerliebster DIYs – ist klar, dass wir Euch diese Bilder zeigen müssen, oder? Anne und Uli heirateten im August auf Rügen. Als Fotografin hatte Uli seine Schulfreundin Aline gebucht, für die diese Hochzeit natürlich nicht nur ein Job war, sondern auch eine große Herzensangelegenheit. Die kleine Frida ist mittlerweile eine große Schwester. Den Hochzeitstag ihrer Eltern fand sie wahrscheinlich mindestens genauso aufregend, als „Little Miss“ im Spitzenkleidchen und mit Blütenkranz. Übrigens, Frida: die Kombi mit den quietschgelben Gummistiefeln ist einfach der absolute Knaller! Für eine Trauung am Strand war es zu windig, daher wurde sie kurzerhand ins Hotel verlegt. Der Löffel mit der Gravur „Will you marry me“ war übrigens kein reines Deko-Objekt – sondern Ulis kleiner Helfer, um beim Eisessen um Annes Hand anzuhalten. Natürlich bekam er bei der Trauung einen Ehrenplatz. Mit kühlen Drinks und der Hochzeitstorte zog die Gesellschaft nach der Trauung an den Strand …

Romantische Schloss-Hochzeit mit französischem Flair: Beate & Martin

Kann eine Schloss-Hochzeit romantisch und märchenhaft sein, aber nicht kitschig? Ja, kann sie! Fotografin Tabea Hahn begleitete die Hochzeit von Beate und Martin auf Schloss Miel in Swisstal bei Bonn. Sechs Brautjungfern in pudrigen Pastelltönen, eine Braut im Spitzenkleid mit Schleier und Schleppe, französische Live-Musik und eine dreistöckige Hochzeitstorte mit silbernen Perlen. Wow! Und dann noch dieser wunderschöne Saal im alten Jagdschloss mit Wandreliefs und Kronleuchter: hier geht der Traum, einmal Prinzessin zu sein, unbedingt in Erfüllung! Beate und ihre Brautjungfern zogen sich zum Getting Ready in ein Zimmer des Schlosses zurück, direkt gegenüber machte Martin sich gemeinsam mit seinem Trauzeugen fertig. Ab und an huschte eins der Mädels rüber zu Martin, um zu schauen, ob alles nach Plan läuft und um Beate dann zu berichten. Viel Vorfreude, ein bisschen Anspannung, aber kein Stress. So soll es sein! Zum Sektempfang vor dem Schloss hatten Beate und Martin ein französisches Duett engagiert, das mit Live-Musik für entspannt-beschwingte Stimmung sorgte. Im hinteren Teil des Schlosses, direkt neben einer alten Obstwiese, stand die Wahnsinns-Torte zum Anschneiden bereit. Die Perlen-Verzierung und der silberne Cake-Topper – ein Traum! Mit …