Save-the-Date-Karten und Hochzeitseinladungen gehören an den Kühlschrank, an die Pinnwand, mit Masking-Tape über den Schreibtisch oder auf die Kommode im Flur. Auf jeden Fall an einen Ort, wo sie jeder sieht und sich bei jedem Vorbeilaufen eine Portion Vorfreude abholt. Nicht in die Schublade oder ins Ablagekörbchen. Nein!! Wir haben heute ein paar Knaller-Designs von Planet Cards für Euch, mit denen das garantiert nicht passiert.

Intensives Farbenspiel: Das Design von Studio Ja Ja in tiefstem Mitternachtsblau erinnert an einen klaren Sternenhimmel. Die Blumen-Illustrationen setzen einen wunderbar knalligen Kontrast und machen diese Einladungskarten zum absoluten Hingucker. Wir finden: Wow!!

Papeterie

Drei Farben Blau: Mit der luxuriösen Bordkarte im speziellen Querformat werden alle Hochzeitsgäste zu Passagieren – passt perfekt, wenn sich das Brautpaar einen Beitrag zur Hochzeitsreise wünscht!

Die quadratische Einladungskarte im Aquarell-Look beschränkt sich auf das Wesentliche und lässt die Namen von Braut und Bräutigam für sich wirken.

Der marokkanische Torbogen verbreitet Urlaubsstimmung mit mediterranen Blautönen. Das Layout passt besonders gut für die Einladung zur kirchlichen Trauung.

Papeterie

Vintage trifft Candy Colours: Ein Blumenbouquet in Wasserfarben umrahmt die gradlinige Typo. Die Designer von Photobook’s Finest haben die aktuellen Trends getroffen und eine sehr stilvolle Einladungskarte im Aquarell-Look geschaffen.

Wenn Ihr Euch nicht für ein Design entscheiden könnt: Mischen ist übrigens erlaubt! Vom Save-the-Date bis zu Tisch- und Menükarten muss nicht alles aus einem Guss sein. Viele Layouts lassen sich wunderbar kombinieren, zum Beispiel wenn Ihr in einer Farbwelt bleibt oder das Element Obst (für die Ananas-Hipster unter Euch) zum roten Faden macht.

Papeterie

Noch mehr Papeterie-Trends findet Ihr im aktuellen marryMAG. Falls Ihr es noch nicht habt: Ihr könnt unser Magazin auch online bestellen!

{Dieser Artikel ist in Kooperation mit Planet Cards entstanden. Die Designs von Studio Ja Ja und Photobook’s Finest stammen aus dem Design-Wettbewerb von Foreverly und Planet Cards.}

Auch interessant: Nordseeliebe: Hochzeit auf Spiekeroog oder DIY: Lavendeldruck