Alle Artikel in: Paarshooting

Romantisches Shooting im Kaunertal | Tirol

Welch ein magischer Anblick! Zwei Bergseen, umringt von den Kaunertaler Bergen. Es ist nicht immer nötig, eine überladene Hochzeit zu inszenieren, um wunderschöne Bilder entstehen zu lassen. Auch ohne Sweet Table, Torte und Papeterie können atemberaubende Bilder gezaubert werden. Bei diesem Shooting liegt der Fokus auf der Location in der freien Natur. Auf über 2.300 m versprühen die Berge eine ganz eigene Magie. Nur mit dem, was die Natur zur Verfügung stellt – und einem Brautpaar. Bei dem Brautstrauß wurde die Rose Quick Sand ausgewählt, da sie mit dem Brautkleid und den Haaren der Braut sehr gut harmoniert. Kamelia war es wichtig, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind und sie einen schönen Übergang bilden kann. Sie hat sich für Astilben, Waxflowers und verschiedene Arten von Eukalyptus entschieden. Um den Strauß an die Berge und den Wald stilmäßig anzupassen, hat sie final noch vermooste Äste und verschiedene Sorten von Farn in den Strauß mit eingearbeitet. Das federleichte Kleid ist das Modell Carrall von Truvelle, einem Label aus Kanada. Bereitgestellt wurde das Modell von Heyday. Überkreuzte Träger …

Schlosshochzeit und After Wedding Shooting in Franken

Eine Trauung im Schloss zwischen Nürnberg und München. Ein Sektempfang im Garten mit Kaffee und Kuchen unter Sonnensegeln. Eine Hochzeitsfeier im Prunksaal und ein After Wedding Shooting mit ganz viel Zeit eine Woche später: Fotografin Franziska Krois begleitete die rundum entspannte Sommerhochzeit von Janina und Wolfgang in Franken. Die Trauung in der Schlosskirche Ellingen fand am späten Nachmittag statt. Im Anschluss ließen die Gäste im Innenhof Herzluftballons in den Himmel steigen. Die Feierlocation liegt zu Fuß nur wenige Minuten entfernt. „Der Römische Kaiser ist ein altes Hotel mit großem Prunksaal,“ erzählt Fotografin Franziska. „Das Ambiente dort ist sehr mystisch und fast schon morbide.“ Im idyllischen Innenhof gab es im Anschluss an die Trauung ein sommerliches Törtchen-Buffet und Zeit für Fotos mit der Familie und den Brautjungfern. Am Abend wurden die großen Flügeltüren des Prunksaals in der Belle Etage geöffnet und das festliche Dinner begann. Für das Paarshooting nahmen Janina und Wolfgang sich gemeinsam mit Franziska viel Zeit. Sie trafen sich einige Tage später zum After Wedding Shooting in derselben Location, um ganz in Ruhe und ohne jeden Druck viele …

Liebe verleiht Flügel: Paarshooting mit Oldtimer auf dem Flugplatz

“Give the ones you love wings to fly, roots to come back and reasons to stay.” Dieses Zitat vom Dalai Lama ist das Motto unseres heutigen Paarshootings von Hochzeitsfotografin Mila Flad. Conny und Benedikt gaben sich auf dem Standesamt das Ja-Wort und wünschten sich etwas Besonderes für das anschließende Paarshooting. Den Oldtimer, sozusagen ein alter Kumpel der beiden, hatten sie als Hochzeitsauto dabei. Als dann der Flugplatz im Seitenfenster auftauchte, war die Sache klar. Conny erzählt, weshalb der alte Mercedes quasi zur Familie gehört: „Benedikt lud mich eines Tages zu einem Ausflug mit seinem Wagen ein. Das war unsere erste längere private Unterhaltung. Seitdem haben wir viele schöne Ausflüge mit dem Oldtimer gemacht. Das ist wunderbar entschleunigend. Fremden zaubert er außerdem stets ein Lächeln auf die Lippen. Deswegen war der Mercedes bei unserer Hochzeit natürlich auch dabei!“ Unser Lieblingsfoto aus diesem Shooting: diese Schwarz-Weiß-Aufnahme. So viel Zärtlichkeit, ganz ohne kitschig zu sein – ganz wunderbar hat die liebe Mila diesen Moment eingefangen! Habt Ihr schon Benedikts Fliege gesehen? Sie ist aus Holz und stammt vom Handemade Markt in Prag! …

Happy Valentines Day: Loveshoot zum 55. Hochzeitstag und die Antwort auf die Frage, wie die Liebe ewig hält.

Zum Valentinstags-Wochenende haben wir etwas besonders Schönes für Euch. Keine Geschenkideen, sondern etwas fürs Herz! Peter und Greet, seit über 55 Jahren verheiratet, sind die Protagonisten in diesem wunderschönen Loveshoot aus Holland. Peter und Greet müssen es wissen – wie die Liebe ewig hält. Oder zumindest länger als ein halbes Jahrhundert! Die beiden heirateten 1960 und sind noch immer sehr verliebt ineinander. Auch nach so vielen Jahren schenken sie sich etwas zum Valentinstag. Immer. Eine Karte mit einer liebevollen Botschaft und einen Gutschein für gemeinsame Zeit, bei einer Tasse Kaffee, „manchmal sogar beim Brunch!“ erzählt Greete stolz. Ein Loveshoot mit einem Paar, das sein Eheversprechen wieder und wieder eingelöst hat. Den anderen seit Jahren glücklich macht. Ein Paar, das beweist, dass es möglich ist: Sich viele Male erneut für den Menschen zu entscheiden, dem man vor vielen Jahren das Ja-Wort gab. Und die Zwei verraten auch, wie! „Er schreibt Zettelchen für mich,“, sagt Greete, mit einem kleinen Glitzern in den Augen. „Zum Beispiel: Ich komme bald nach Hause, mein Schatz. Ich liebe es, dass er das immer noch …

Hochzeitsbilder im Urlaub – oder: Was macht das Brautpaar da auf dem Dach?

Noch einmal das Brautkleid anziehen, sich Zeit nehmen fürs Getting Ready, das Kribbeln spüren, die Zeit mit dem Liebsten genießen… Und die perfekte Antwort haben auf die Frage: Was mache ich denn jetzt mit dem Brautkleid? Einpacken. In den Flieger setzen. Erinnerungen schaffen. Das Team von Hochzeitsbilder im Urlaub hatten wir Euch ja hier schon einmal vorgestellt. Olga und Chris waren nach ihrer Hochzeit mit den Jungs und Mädels auf Mallorca und hatten sehr viel Spaß beim Shooting. Die Bilder dürfen wir Euch heute zeigen! Ein echter Knüller: die Bilder auf dem Dach! So was können Drohnen. WOW, oder?! Herzlichen Dank an Olga & Chris und an das Team von Hochzeitsbilder im Urlaub für diese Knüller-Bilder. Wenn Ihr jetzt auch Lust habt, Euch im Hochzeits-Outfit, im zauberhaftesten Licht, in entspanntester Umgebung von diesem sympathischen Team fotografieren zu lassen und ganz nebenbei einen herrlichen Urlaub zu genießen: hier gibt’s alle Infos. Locations: Es Trenc | Finca Rafal de Son Puca, Mallorca

Preisverdächtiges Paarshooting aus Köln von Nancy Ebert Fotografie

Erinnert Ihr Euch an Kim und Benni, die ihre Vintage-Boho-Traumhochzeit in Köln gefeiert haben? (Wenn nicht, schaut Euch unbedingt hier die Fotos an!!) Wir hatten Euch noch das Paarshooting versprochen – in einem separaten Post, weil so viel Schönheit und Perfektion einfach zu viel sind für einen einzigen Artikel. Seid Ihr bereit?

Burger Love und Waldelfe: cooles Paarshooting von Michal Orlowski

Ein Paarshooting beim Burgerressen – das hatten wir hier noch nie. Eine Spitzenidee, auch wenn das Lieblings-Fastfood-Etablissement ziemlich verrückt erscheinen mag, um Pärchenbilder fürs Hochzeitsalbum zu schießen.Marta und Norbert, deren Hochzeit wir gestern bewundern durften, haben sich getraut. Herausgekommen sind klasse Fotos. Es blieb nicht bei dieser einen Location – Martas Blumenkranz verrät: es wird später noch sehr romantisch…

Entspanntes After-Wedding-Shooting auf Mallorca: Hochzeitsbilder im Urlaub

Am Hochzeitstag strahlt die Sonne, das Timing fürs Paarshooting passt perfekt und das sanfte Tageslicht braucht weder Blitze noch Reflektoren. Die Braut ist entspannt, kein Zeitplan stresst. Weiter geht’s mitsamt Dankeschön-Girlande und dem restlichen Equipment für die geplanten Motive – Dankeskarten, Hochzeitsalbum, Abzüge für die Fotowand im Schlafzimmer – Check!Klingt irgendwie unrealistisch? Nun. Für Superman und Wonderwoman wäre das alles sicherlich überhaupt gar kein Problem. Alle anderen packen in eine halbe Stunde Paarshooting, was geht – und hoffen das Beste. Und wenn das nicht reicht?

After-Wedding Shooting am Nordseestrand von Angela Krebs

Heute möchte ich euch eines der coolsten After-Wedding-Shootings ever, ever, EVER zeigen. Wäre ich Lara, die Braut mit dem Surfbrett, ich würde mir dieses Foto von Angela Krebs in Leinwandgröße ausdrucken und übers Bett hängen. Und mit den anderen Fotos würde ich die Wohnung tapezieren.

Franzi trifft die Liebe bei einem Verlobungsshooting in München

Was ich euch heute zeigen will, hat mir die Fotografin Franzi in meinen virtuellen Briefkasten gelegt, da arbeitete sie noch unter dem Namen „Fluegelschlaege-Fotografie“. Aber nix ist so alt wie die Mail von gestern! Zeitlos schön dagegen ist dieses Verlobungsshooting, denn es spricht von der Liebe. Weil das so gut zu Franzi passt, hat sie sich neu erfunden.

2x spannend: Paarportraits vor der Trauung

Mit Paarportraits vor der Trauung (sog. First Look) wird es an eurem Hochzeitstag 2x spannend. Das erste Mal beim Fotografieren und das zweite Mal vor dem Altar. Der First Look findet vor der Trauung statt und ist ein sehr romantischer und persönlicher Moment. Nur ihr beide. Zeit zum Umarmen, Entspannen, Tränchen vergießen. Zeit zum gemeinsamen Innehalten. Ohne Zuschauer spricht und staunt es sich ungeniert. Natürlich und einmalig. Und wenn die Nerven flattern, lieber hier und jetzt als vor der versammelten Mannschaft. Ganz sicher die einzige Zeit am Tag, die nur euch beiden gehört. Sich später dann das erste Mal in der Kirche zu sehen, ist ein völlig anderer Moment. Einzigartig! Der First Look stiehlt diesem Moment kein bisschen die Show. Ich höre immer wieder, dass gerade die Braut diesem Moment entgegen fiebert wenn „er“ sie das erste Mal sieht, auf dem Weg zum Altar.

After-Wedding-Shooting. Wer sich auskennt, kennt die besten Plätze.

Es ist ja durchaus eine gute Idee, nach der Hochzeit, wenn die Gäste weg, die Cupcakes verdaut und der Champagner abgebaut, sich noch einmal in Schale – sprich: die feine Hochzeitsgarderobe – zu schmeißen und mit eurem Hochzeitsfotografen loszuziehen. Für ein Paar-Shooting ohne Stress. Dennis war mit seinem Brautpaar – nein: mit dem EHE-paar, soviel Zeit muss sein! – in den Kreuzberger Hinterhöfen unterwegs. Gut, wenn man sich da auskennt! Oft jetten Hochzeitsfotografen ja mindestens durch die halbe Republik, wenn nicht durch die ganze Welt. Und sehen eine Location vielleicht auch zum ersten Mal. Vielleicht solltet Ihr, Ihr verknallten Turteltäubchen auch noch DARAN denken, VOR eurer Hochzeit. Schnell mal einen Blick in einen Hinterhof werfen, eine Ecke weiter gehen. Mal auf’s Dach steigen. Sehen, was es abseits gibt. Wenn Ihr mit Dennis in Berlin unterwegs sein solltet, könnt Ihr das schonmal von eurer to-do-Liste streichen. Kreuzberger Hinterhöfe und dieser Mann, das ist wie Salz und Pfeffer, Bonnie und Clyde, Ines und Christoper.  Unser Paar (ich LIEBE dieses headpiece!), das übrigens ein sehr-sehr-lang-after-Wedding-Shooting-gemacht haben. Im Jahr …